Presse | Märkische Kliniken

• 20.12.2022
    Dr. Thorsten Kehe bleibt Vorsitzender der Märkische Gesundheitsholding GmbH & Co. KG
    Aufsichtsrat und Vorsitzender der Geschäftsführung verlängern gemeinsam den Vertrag bis 31.12.2027. Hier gratulierte der Aufsichtsratsvorsitzende Detlef Seidel persönlich. Dr. Thorsten Kehe bleibt weitere fünf Jahre bis Ende 2027 Vorsitzender der Geschäftsführung der Märkischen Gesundheitsholding. Der Vertrag wurde vorzeitig verlängert. Eine Entwicklung, die auf breite Zustimmung in der Politik stößt.

• 09.12.2022
    Professor Dr. Hisham Ashour zum neuen Direktor der Klinik für Frauenheilkunde an den Märkischen Kliniken ernannt
    Das Jahr 2022 endet mit einer guten Nachricht für die Märkischen Kliniken. Professor Dr. Hisham Ashour wird neuer Direktor der Klinik für Frauenheilkunde an den Märkischen Kliniken. Offizieller Start ist im Januar kommenden Jahres.

• 28.11.2022
    Klinik für Urologie zum 4. Mal in Folge mit begehrtem DIN ISO-Zertifikat ausgezeichnet
    Die Klinik für Urologie der Märkischen Kliniken wurde jetzt zum 4. Mal in Folge für ihre Qualität in der Patientenversorgung mit dem begehrten DIN ISO-Zertifikat ausgezeichnet. Das Qualitätszertifikat - nach international anerkannten Standards der Norm "DIN EN ISO 9001:2015" - belegt das hohe Qualitätslevel als Exzellenz-Zentrum. Durch die Re-Zertifizierung verlängert sich das Zertifikat bis 2025.

• 16.11.2022
    Corona-Schutzimpfung im Klinikum Lüdenscheid am 22. November
    Der Märkische Kreis impft am Dienstag, 22. November, von 12 - 15 Uhr in der Impfstelle unseres Klinikums - Zugang rechts neben dem Haupteingang. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

• 11.11.2022
    Ausbildungsstart: Märkische Kliniken begrüßen 16 neue Pflege-Azubis
    Zum Start ihrer Ausbildung begrüßte die Pflegeschule der Märkischen Kliniken 16 neue Auszubildende für den Beruf zum Pflegefachmann und zur Pflegefachfrau.

• 10.11.2022
    Märkische Kliniken setzen auf Integrationsmanagerin
    Immer mehr hochqualifizierte Pflegekräfte aus dem Ausland interessieren sich für eine Tätigkeit an den Märkischen Kliniken. Sie schließen ein Stück der großen Lücke im rasant steigenden Fachkräftemangel. Um das Ankommen zu erleichtern, steht ab sofort Emine Özdemir den internationalen Pflegekräften zur Seite.

• 27.10.2022
    JobRad-Infoveranstaltungen für Mitarbeitende finden breite Resonanz
    Ab sofort sind wir "JobRad-Arbeitgeber" in allen Unternehmen der Märkischen Gesundheitsholding. Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen folgten am 25. und 26. Oktober unserer Einladung, um sich über das neue JobRad-Angebot zu informieren.

• 20.10.2022
    Qualifizierte Fachkräfte für die Region: Märkischer Bildungscampus für Gesundheitsberufe gestartet
    Bildung ist und bleibt der wesentliche Baustein zur Fachkräftesicherung. Die Märkischen Kliniken beschreiten deshalb neue Wege und haben mit der Gründung des Märkischen Bildungscampus für Gesundheitsberufe eine eigene Strategie zur Fachkräftesicherung entwickelt.

• 13.10.2022
    Wanderausstellung: Selbsthilfegruppen tun gut und machen viel Mut
    Selbsthilfegruppen sind in unserer Gesellschaft wichtig, ihre Arbeit unverzichtbar. Noch bis zum 21. Oktober können Interessierte im Rahmen einer "Selbsthilfe-Wanderausstellung" im Foyer unseres Haupthauses auf Roll-Ups die Vielfalt der Themen und Gruppen im Märkischen Kreis kennen lernen.

• 07.10.2022
    Einsatz für Verkehrsunfall-Prävention: Dr. Michael Klein ausgezeichnet
    Eine besondere Ehrung erhielt jetzt Dr. Michael Klein, Direktor der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie / Spezielle Unfallchirurgie. Timo Freiberg von der Polizei NRW überreichte Dr. Klein im Auftrag von Landesinnenminister Herbert Reul eine Urkunde samt Medaille in Anerkennung seines Einsatzes für die Verkehrsunfall-Prävention im Rahmen des CRASH-Kurs NRW.

Sigrid Bicking
Bereichsleiterin Unternehmenskommunikation und Marketing