Zu den Inhalten springen

Pressemeldungen

21 - 30
  • 15.01.2018
    Ein Ort zum Wohlfühlen: Besuchercafé am Klinikum Lüdenscheid öffnet
    Es ist so weit: am 17. Januar öffnet das Besuchercafé am Klinikum Lüdenscheid seine Pforten.
    Kategorien:

  • 21.12.2017
    Weihnachtsdorf am Klinikum Lüdenscheid lockte wiederholt viele Besucher
    Am vergangenen Wochenende öffnete das urige Weihnachtsdorf am Klinikum Lüdenscheid zum zweiten Mal seine Pforten und empfing zahlreiche Besucher.
    Kategorien:


  • 19.12.2017
    Lungenklinik am Klinikum Lüdenscheid unter neuer Leitung
    Seit rund vier Wochen ist PD Dr. Karl-Josef Franke nicht mehr nur Bürger Lüdenscheids, sondern auch Klinikdirektor und Arzt der Klinik für Pneumologie und Intensivmedizin am Klinikum Lüdenscheid.
    Kategorien:


  • 07.12.2017
    Regionales und sehr gesundes Wintergemüse
    Eine bunte Schüssel fast vergessener und oft unterschätzter Gemüse- und Kohlsorten empfing am Dienstagabend in der Cafeteria des Klinikums Lüdenscheid die Teilnehmer des Kochabends, einer Veranstaltung aus der Reihe "Dienstags in den Märkischen...
    Kategorien:

  • 29.11.2017
    Hohe Qualität in der Patientenversorgung
    Das Engagement hat sich nun erneut gelohnt, denn das Märkische Darmzentrum und das Pankreaszentrum Westfalen-Süd konnten nach international anerkannten Voraussetzungen erfolgreich rezertifiziert werden.
    Kategorien:


  • 27.11.2017
    Patientenkompetenz im Fokus
    Betroffene zu Experten der eigenen Erkrankung machen - das Team rund um Dr. Manfred Hilscher, Direktor der Frauenklinik am Klinikum Lüdenscheid, hatte sich auf die Fahnen geschrieben mit dem diesjährigen Brustkrebstag die Patientenkompetenz zu stärken.
    Kategorien:

  • 22.11.2017
    "Urlaub" im Wartebereich
    Immer neue Filme über die Tourismus-Highlights der Region werden neuerdings auf dem nagelneuen, großen Bildschirm in der Patienten-Wartelounge, einem beruhigten Wartebereich des Foyers im Klinikum Lüdenscheid, ausgestrahlt.
    Kategorien:


  • 17.11.2017
    Uriges Weihnachtsdorf am Klinikum Lüdenscheid geht in die zweite Runde
    Vom 15. Bis 17. Dezember laden die Initiatoren zu einer Reise in ein stimmungsvoll geschmücktes Weihnachtsdorf am Klinikum Lüdenscheid ein. Wo Lichter glitzern, sich weihnachtliche Klänge und der Duft von Zimt und Glühwein breitmachen.
    Kategorien:


  • 13.11.2017
    Wenn das Knie schmerzt
    Von der Diagnostik und den Ursachen für verschiedene Erkrankungen des Kniegelenks über Therapiemöglichkeiten und Operationsmethoden wie dem künstlichem Gelenkersatz, referierte Dr. Klein umfassend und leicht verständlich.
    Kategorien:

  • 09.11.2017
    Rund um das "schwache Herz" - informative Vorträge und Infostände
    Mehr als 300 Besucher folgten am Samstag der Einladung von Prof. Dr. Bernd Lemke, Direktor der Klinik für Kardiologie und Angiologie am Klinikum Lüdenscheid, der Deutschen Herzstiftung und der AOK Nordwest ins Kulturhaus Lüdenscheid.
    Kategorien:

21 - 30

Kontakt

Corinna Schleifenbaum
Leitung Unternehmenskommunikation

Paulmannshöher Str. 14
58515 Lüdenscheid

Telefon: 02351 46-2517
Telefax: 02351 46-672517
E-Mail: corinna.schleifenbaum@
maerkische-kliniken.de

Presse-Suche