Zu den Inhalten springen

Pressemeldungen

 
1 - 10
  • 17.11.2017
    Uriges Weihnachtsdorf am Klinikum Lüdenscheid geht in die zweite Runde
    Vom 15. Bis 17. Dezember laden die Initiatoren zu einer Reise in ein stimmungsvoll geschmücktes Weihnachtsdorf am Klinikum Lüdenscheid ein. Wo Lichter glitzern, sich weihnachtliche Klänge und der Duft von Zimt und Glühwein breitmachen.
    Kategorien:


  • 13.11.2017
    Wenn das Knie schmerzt
    Von der Diagnostik und den Ursachen für verschiedene Erkrankungen des Kniegelenks über Therapiemöglichkeiten und Operationsmethoden wie dem künstlichem Gelenkersatz, referierte Dr. Klein umfassend und leicht verständlich.
    Kategorien:

  • 09.11.2017
    Rund um das "schwache Herz" - informative Vorträge und Infostände
    Mehr als 300 Besucher folgten am Samstag der Einladung von Prof. Dr. Bernd Lemke, Direktor der Klinik für Kardiologie und Angiologie am Klinikum Lüdenscheid, der Deutschen Herzstiftung und der AOK Nordwest ins Kulturhaus Lüdenscheid.
    Kategorien:

  • 27.10.2017
    "Das schwache Herz" - Ursachen und Therapiemöglichkeiten
    Am 4. November dreht sich im Kulturhaus Lüdenscheid von 9.00 bis 12.15 Uhr alles rund um mögliche Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten für eine Herzinsuffizienz.
    Kategorien:


  • 25.10.2017
    Wenn Gehen wieder Freude macht
    Dr. Michael Klein, seit Juli 2017 Direktor der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, spezielle Unfallchirurgie am Klinikum Lüdenscheid, konnte erst kürzlich einer Patientin mit einer Vollgelenksprothese am Knie zu neuer Gehfreude verhelfen.
    Kategorien:


  • 20.10.2017
    Was hinter "Reiterhosen" wirklich steckt
    Einige Frauen leiden unter dem so genannten Lipödem, einer krankhaften Vermehrung von Fettgewebe. Dr. Petra Scheffer, Oberärztin in der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie/Handchirurgie am Klinikum Lüdenscheid, beschäftigt sich intensiv mit der Behandlung von Lipödemen.
    Kategorien:


  • 20.10.2017
    Eine gelungene Überraschung
    Den Raum hübsch dekoriert, zwei leckere Torten und Brötchen auf dem Tisch – dem Team war es ein Anliegen, ihrem schon nicht mehr ganz so neuen Chef „Danke für die ersten 108 Tage“ zu sagen.
    Kategorien:

  • 11.10.2017
    Mehr Mobilität und Komfort für Palliativpatienten am Klinikum Lüdenscheid
    Dank zahlreicher Spenden konnte der Förderverein Palliativstation Lüdenscheid e.V. nun einige Neuanschaffungen im Gesamtwert von rund 8000 Euro tätigen. So wurde unter anderem ein so genannter Mobilisationsstuhl für die Station finanziert.
    Kategorien:


  • 10.10.2017
    Pflege ohne Fixierung - der richtige Umgang mit Demenzerkrankten
    Pflegekräfte, Heimleitungen und pflegende Angehörige aus dem gesamten Märkischen Kreis und dem Raum Südwestfalen haben sich auf den Weg gemacht, um Lösungen, neue Impulse und Antworten zum Thema "Freiheitserhaltende Maßnahmen für Menschen mit Demenz" zu bekommen.
    Kategorien:


  • 09.10.2017
    "Zuerst Mensch gewesen und dann ein guter Arzt"
    Dr. Bernhard Köster: Er kam für zwei Jahre und blieb stolze 32. Familie, Freunde, Kolleginnen und Kollegen sowie viele Ehemalige waren gekommen, um den Kinderarzt gebührend in den Ruhestand zu verabschieden.
    Kategorien:


 
1 - 10

Kontakt

Corinna Schleifenbaum
Leitung Unternehmenskommunikation

Paulmannshöher Str. 14
58515 Lüdenscheid

Telefon: 02351 46-2517
Telefax: 02351 46-672517
E-Mail: corinna.schleifenbaum@
maerkische-kliniken.de

Presse-Suche