Zu den Inhalten springen

Pressemeldungen

 
1 - 10
  • 29.06.2022
    Förderverein Kinderklink feiert 25-jähriges Bestehen - Marcel Muth übernimmt Vorsitz von Dr. Bernd Jüttner
    Unser Gemeinnütziger Förderverein Kinderklinik Lüdenscheid blickt in diesen Tagen auf ein 25-jähriges Bestehen zurück. Gleich bei seiner Gründung im Jahr 1997 schaffte der Förderverein einen Baby-Notarztwagen an. Seitdem finanziert er stets neue Projekte, die zur Erhöhung der medizinischen Qualität und der Verbesserung der Lebensqualität von Kindern und Eltern beitragen.
    Kategorien:


  • 28.06.2022
    18. Firmenlauf in Lüdenscheid steht in den Startlöchern: Jetzt schnell anmelden
    Endlich ist es wieder soweit: Nach einer zweijährigen Pause findet am Freitag, 12. August 2022, um 19.30 Uhr wieder ein Firmenlauf in Lüdenscheid statt. Treffpunkt ist der Rathausplatz. Selbstverständlich wollen auch wir in der mittlerweile 18....
    Kategorien:


  • 22.06.2022
    Prüfung erfolgreich bestanden: 20 Praxisanleitende werden MTA-Ausbildung in Zukunft professionell unterstützen
    Tina Hartmann, die Leiterin unserer MTRA-Schule, hat in diesen Tagen großen Grund zur Freude.
    Gleich 20 Praxisanleitende haben den diesjährigen Praxisanleiterkurs für technische Gesundheitsberufe
    bei den Märkischen Kliniken in Lüdenscheid erfolgreich bestanden.
    Kategorien:


  • 17.06.2022
    Paukerei hat sich gelohnt: Drei "Azubis" bestehen Abschlussprüfung zur MFA
    Groß war die Freude bei unseren drei Auszubildenden Vanessa Grabovski, Jessica Maaß und Aileen Knaak. Die jungen Damen haben ihre Abschlussprüfung zur Medizinischen Fachangestellten (MFA) nach drei Jahren erfolgreich zum Abschluss gebracht.
    Kategorien:


  • 09.06.2022
    Aktionstag "Schlaganfall" am Sternplatz für Stroke-Unit-Team ein großer Erfolg
    Nach einer dreijährigen Pause war der rote Schlaganfallbus mit dem Team der Stroke Unit der Klinik für Neurologie des Klinikums Lüdenscheid endlich wieder auf dem Sternplatz unterwegs.
    Kategorien:


  • 31.05.2022
    Vom Sauerland nach Niedersachsen: Kaufmännischer Direktor André Koch ans Klinikum Wolfsburg berufen
    André Koch, kaufmännischer Direktor der Märkischen Kliniken in Lüdenscheid und Werdohl, zieht es im Herbst vom Sauerland nach Niedersachsen. Zum 1. Oktober dieses Jahres wird er als Direktor ans Klinikum Wolfsburg wechseln, wohin ihn der Verwaltungsausschuss der Stadt Wolfsburg berufen hat. Er tritt damit die Nachfolge von Direktor Wilken Köster an, der für seine bisherige Funktion aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht.
    Kategorien:


  • 03.05.2022
    Märkische Kliniken machen mobil für die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden
    Mitarbeitende in Krankenhäusern kümmern sich tagtäglich um das Wohl der Patienten. Dass sie selbst aber auch auf ihre Gesundheit achten sollten, bleibt bei Ärzten, Krankenschwestern und dem Pflegepersonal oft im Hintergrund. Die Märkischen Kliniken machen mobil für die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden und feierten mit den „Gesundheitstagen 2022“ eine erfolgreiche Premiere. Die dreitägige Veranstaltung im Foyer des Haupthauses stand ganz im Zeichen, die eigene Gesundheit zu schützen und nachhaltig zu verbessern.
    Kategorien:

  • 07.04.2022
    Für 19 neue Pflege-Azubis beginnt der Ernst des Lebens
    An der Pflegeschule der Märkischen Kliniken haben 19 junge Kolleginnen und Kollegen die Ausbildung zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann begonnen.
    Kategorien:

  • 05.04.2022
    Bilder-Spende des Fördervereins bringt den Wald direkt in die Stadtklinik
    Grau, kühl, steril – wenn man an Krankenhäuser denkt, schwirren den meisten wohl genau diese Attribute durch den Kopf. In der Stadtklinik Werdohl jedoch ist das anders: Frisch gestrichene Wände, schick verlegte Venylböden, bodentiefe Duschen und zwei neue, überdimensional große Bilder an den Wänden der Station 3 – gesponsert vom Gemeinnützigen Förderverein der Stadtklinik Werdohl und des Seniorenzentrums.
    Kategorien:



  • 21.03.2022
    19 Absolventen der Pflegeschule der Märkischen Kliniken starten ins Berufsleben
    15 junge Frauen und 4 junge Männer haben ihren Abschluss in der Tasche: Mit viel Ehrgeiz und Leidenschaft haben die frisch Examinierten in den vergangenen drei Jahren auf diesen Tag hingearbeitet und dürfen sich nun Gesundheits- und Krankenpfleger/in nennen.
    Kategorien:



 
1 - 10

Kontakt

Dr. Norbert Jacobs
Kommissarischer Pressesprecher

Paulmannshöher Str. 14
58515 Lüdenscheid

Telefon: 02351 46-2517
E-Mail: norbert.jacobs@maerkische-kliniken.REMOVE-THIS.de

Presse-Suche