Zu den Inhalten springen

Pressemeldungen

11 - 20
  • 29.03.2018
    Stipendiaten hospitieren in Märkischen Kliniken
    Hinter die Kulissen der Märkischen Kliniken durften jetzt die aktuellen Medizin-Stipendiaten des Märkischen Kreises blicken. Sie trafen sich zu einem Erfahrungsaustausch mit Mitgliedern der Auswahlkommission.
    Kategorien:


  • 23.03.2018
    Kinderklinik unter neuer Führung
    Als neuer Klinikdirektor tritt Dr. Holger Frenzke nun die Nachfolge von Dr. Bernhard Köster an, der im Herbst letzten Jahres nach langjähriger Tätigkeit in den Ruhestand verabschiedet wurde.
    Kategorien:


  • 22.03.2018
    Das schwache Herz im Fokus
    In seinem Vortrag erklärte Referent Prof. Dr. Bernd Lemke, Direktor der Klinik für Kardiologie am Klinikum Lüdenscheid, dem interessierten Publikum mögliche Anzeichen, Ursachen und insbesondere Behandlungsmöglichkeiten bei Herzschwäche.
    Kategorien:


  • 21.03.2018
    15 Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflegeschule der Märkischen Kliniken starten ins Berufsleben
    Berufswunsch Gesundheits- und Krankenpfleger - dieses Ziel haben am vergangenen Freitag 15 junge Absolventen der Märkischen Kliniken erreicht.
    Kategorien:


  • 21.03.2018
    Kuchenverkauf war ein voller Erfolg
    Die Vorbereitungen für den am 2. Juni anstehenden Palli-Cup laufen auf Hochtouren: So gingen am vergangenen Donnerstag zahlreiche Tortenstücke und Muffins für den guten Zweck über die Kuchentheke im Foyer des Klinikums.
    Kategorien:


  • 06.03.2018
    Erstes Krankenhaus in Nordrhein-Westfalen - Klinikum Lüdenscheid arbeitet mit dem High-End-Computertomographen "GE Revolution CT ES"
    Mit einem neuen High-End-Computertomographen, dem „GE Revolution CT ES“, kann die Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie am Klinikum Lüdenscheid, ab sofort den Patientinnen und Patienten eine wohnortnahe, schnelle und präzise Diagnostik anbieten.
    Kategorien:


  • 15.02.2018
    Letzte Lösung: Das künstliche Hüftgelenk

    Schmerzen in der Hüfte, ob bei längerem Sitzen, Stehen oder Gehen. Viele der interessierten Besucher konnten davon sicherlich ein Lied singen. Gleich zwei Experten gaben am vergangenen Dienstag in einem Vortrag der Reihe "Dienstags in den Märkischen Kliniken" wertvolle Informationen rund um die Arthrose des Hüftgelenkes weiter.
    Kategorien:


  • 06.02.2018
    Hafen: Ruhestand
    Thomas Ruhrmann, Pflegedirektor der Märkischen Kliniken, wurde in der vergangenen Woche in den Ruhestand verabschiedet. Dr. Thorsten Kehe, Vorsitzender der Geschäftsführung der Märkischen Kliniken stellte Dagmar Keggenhoff als neue Pflegedirektorin vor.
    Kategorien:


  • 02.02.2018
    Hobbymannschaften kicken für schwerstkranke Patienten
    Noch lässt im Sauerland nichts den Sommer auch nur erahnen. Am Klinikum Lüdenscheid, im Besprechungsraum der Palliativstation, schwelgt indes ein kleines Team engagierter Ehrenamtlicher trotz winterlicher Wetterlage schon in Vorfreude auf den 2....
    Kategorien:

  • 26.01.2018
    Moderne Medizin bei Erkrankungen der Prostata
    Über Behandlungsmöglichkeiten, Erfolgsaussichten und Risiken bei gut- und bösartigen Prostataerkrankungen informierten gleich drei Direktoren verschiedener Fachkliniken im Rahmen der in diesem Jahr neu gestarteten Veranstaltungsreihe "Dienstags in den Märkischen Kliniken".
    Kategorien:

11 - 20

Kontakt

Corinna Schleifenbaum
Leitung Unternehmenskommunikation

Paulmannshöher Str. 14
58515 Lüdenscheid

Telefon: 02351 46-2517
Telefax: 02351 46-672517
E-Mail: corinna.schleifenbaum@
maerkische-kliniken.de

Presse-Suche