Zu den Inhalten springen

Pressemeldungen

11 - 20
  • 24.08.2020
    Schüler nach Wespenangriff erfolgreich versorgt
    Die Schülerinnen und Schüler der Adolf-Reichwein-Gesamtschule Lüdenscheid, die auf ihrem Schulhof von Wespen gestochen und in unseren Notaufnahmen des Klinikums und der Stadtklinik versorgt wurden, sind bereits entlassen und auf dem Weg nach Hause. Lediglich eine Schülerin bleibt noch zur Beobachtung im Klinikum.
    Kategorien:



  • 24.08.2020
    Schüler nach Wespenstich im Klinikum
    Zur Zeit werden 11 Schülerinnen und Schüler der Adolf-Reichwein Geschamtschule Lüdenscheid nach Wespenstichen in der Notaufnahme des Klinikums Lüdenscheid versorgt
    Kategorien:


  • 20.08.2020
    Sonderinvestitionsprogramm für Krankenhäuser in Nordrhein-Westfalen
    Die nordrhein-westfälische Landesregierung stellt den Krankenhäusern und Pflegeschulen des Landes im Rahmen eines Sonderinvestitionsprogramms zusätzliche Mittel in Höhe von 1 Milliarde Euro zur Verfügung. Davon entfallen 750 Millionen Euro auf Krankenhäuser und 250 Millionen Euro auf Pflegeschulen.
    Kategorien:



  • 19.08.2020
    Wenn die Haut zu groß geworden ist - Straffungsoperationen nach Gewichtsverlust
    Am Mittwoch, den 26. August 2020, wird Priv.-Doz. Dr. Max Meyer-Marcotty, Direktor der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie / Handchirurgie am Klinikum Lüdenscheid, ab 18 Uhr live über den Facebook-Kanal und ab 18.30 Uhr über den Instagram-Kanal der Märkischen Kliniken GmbH zum Thema "Straffungsoperationen nach Gewichtsverlust" sprechen. Interessierte sind herzlich eingeladen über die Kommentarfunktion ihre Fragen zu stellen!
    Kategorien:


  • 14.08.2020
    Dr. Klein gelingt seltene Hüft-Operation bei 14-Jährigem
    Medizinische Meisterleistung in Lüdenscheid: David Buchmann geriet beim Fahren seines Longboards ins Schleudern und stürzte so schwer, dass sich nicht nur seine Hüfte ausgekugelt hatte, sondern zudem noch der Pfannenrand der Hüftpfanne gebrochen war. Mit einer äußerst seltenen Hüft-Operation gelang es Dr. Michael Klein, Klinikdirektor der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie / Spezielle Unfallchirurgie am Klinikum Lüdenscheid, die schweren Verletzungen des Jungen erfolgreich zu behandeln.
    Kategorien:


  • 14.08.2020
    Selbsthilfegruppe Blasenkrebs trifft sich zum Erfahrungsaustausch
    Unterstützung bei der Bewältigung von Krankheit - die Selbsthilfegruppe Blasenkrebs lädt Betroffene und Angehörige am Donnerstag, den 20. August 2020, von 16 bis 17 Uhr, herzlich zu einem Mut machenden Erfahrungs- und Gedankenaustausch in die...
    Kategorien:

  • 11.08.2020
    Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Klinikum Lüdenscheid ist wieder komplett geöffnet
    Die monatelangen und immer noch notwendigen Einschränkungen der Corona-Pandemie sind für viele Menschen eine seelische Belastungsprobe, die auch Auslöser für körperliche und psychische Beschwerden sein kann. Umso wichtiger, dass die Tagesklinik der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Klinikum Lüdenscheid wieder geöffnet hat, um betroffenen Menschen Hilfestellung zu geben.
    Kategorien:


  • 08.08.2020
    Entwarnung an Stadtklinik Werdohl: Auch bei zweiter Testaktion sind die Befunde negativ
    Die finalen Befunde der zweiten Testaktion liegen vor: Da erneut alle Ergebnisse negativ sind, kann der vorsorglich angeordnete Besuchs- und Aufnahmestopp damit ab sofort aufgehoben werden.
    Kategorien:



  • 07.08.2020
    Prof. Dr. Helmut Pullmann hört als Patientenfürsprecher auf
    Nach vielen Jahren als Direktor der Hautklinik und als Ärztlicher Direktor war der "endgültige" Ruhestand für Prof. Dr. Helmut Pullmann noch lange keine Option. Als Ruheständler füllte er mit viel Freude und Engagement das Ehrenamt des Patientenfürsprechers fünf weitere Jahre aus. Doch nun ist auch damit Schluss: Prof. Pullmann hat sich mit 77 Jahren aus diesem Amt verabschiedet.
    Kategorien:


  • 05.08.2020
    Die Tagesklinik der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Klinikum Lüdenscheid öffnet wieder
    Um die Versorgung der betroffenen jungen Menschen sicher zu stellen, wird die Tagesklinik der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, die in der akuten Phase der Corona-Pandemie seit März 2020 schließen musste, am Mittwoch, den 05. August 2020 schrittweise wieder eröffnet - natürlich unter Berücksichtigung der Abstands- und Hygieneregeln.
    Kategorien:


11 - 20

Kontakt

Corinna Schleifenbaum
Leitung Unternehmenskommunikation

Paulmannshöher Str. 14
58515 Lüdenscheid

Telefon: 02351 46-2517
Telefax: 02351 46-672517
E-Mail: corinna.schleifenbaum@
maerkische-kliniken.de

Presse-Suche