Hurra, Hurra, der Nikolaus war da! Strahlende Kinderaugen in der Kinderklinik | Märkische Kliniken
07.12.2023, Lüdenscheid

Hurra, Hurra, der Nikolaus war da! Strahlende Kinderaugen in der Kinderklinik

Mit heißem Kakao und ein paar Süßigkeiten gegen Bauchschmerzen startete der große Nikolausnachmittag in der Kinderklinik im Klinikum Lüdenscheid. Von weit her kam er angereist (Münster), um Geschenke für die kleinen Patienten zu verteilen. Der Nikolaus, alias Dr. Bernhard Köster, ehemaliger Direktor der Kinderklinik und mittlerweile im Ruhestand, ließ es sich nicht nehmen, persönlich bei den Kleinen vorbeizuschauen, um mit ihnen, mit Oberarzt Dr. Friedemann Totzek und mit Klinikdirektor Dr. Holger Frenzke zu singen und die Geschichte vom mittlerweile wieder gesunden Rentier Rudolph zu erzählen.

links: Dr. Holger Frenzke, Klinikdirektor der Kinderklinik am Klinikum Lüdenscheid
mittig: der Nikolaus Dr. Bernhard Köster, ehemaliger Klinikdirektor der Kinderklinik
rechts: Oberarzt Dr. Friedemann Totzek, Kinderklinik