Wieder eine gute Tat. Adventskalender für die Kinderklinik | Märkische Kliniken
07.12.2023, Lüdenscheid

Wieder eine gute Tat. Adventskalender für die Kinderklinik

Den Advent für kranke Kinder schöner gestalten - das gelingt mit der Spende von Norbert Prisnitz und Daniel Heyer. Dankend nahm Dr. Holger Frenzke, Klinikdirektor der Kinderklinik am Klinikum Lüdenscheid, die Kalender für die kleinen Patienten entgegen. Mit der Spende wird eine Aktion fortgesetzt, die der 2018 verstorbene Reidemeister-Wirt Klaus Stange ins Leben rief. Die Kalender stammen aus Spenden von Privatleuten und Firmen, die bei Norbert Prisnitz abgegeben werden und dann an verschiedene Einrichtungen verteilt. Nach dem Termin ging es noch in das Kinderheim in Lüdenscheid. Kalender gibt es aber nicht nur für Kinder, auch ein Frauenhaus in Gummersbach ist unter den glücklichen Empfängern.

Links: Norbert Prisnitz
Mitte: Daniel Heyer
Rechts: Dr. Holger Frenzke, Klinikdirektor der Kinderklinik am Klinikum Lüdenscheid