Zu den Inhalten springen

Pressemeldungen

 
1 - 10
  • 11.04.2019
    Keine Panik bei Blut im Stuhl
    Auf den ersten Blick ist Blut im Stuhl natürlich beunruhigend, auch wenn es sich nur um Spuren handelt. "Es gibt aber häufig eine ganz banale Ursache", beruhigte Dr. Sven Schröder, Leitender Oberarzt in der Klinik für Allgemeine-, Visceral- und spezielle Visceralchirurgie
    Kategorien:


  • 10.04.2019
    Ein ganz besonderes Jubiläum
    Seit stolzen 35 Jahren ist Marga Holst als Grüne Dame in der Stadtklinik Werdohl aktiv - ein unglaubliches Engagement, das nun kürzlich im Rahmen eines Gottesdienstes mit anschließendem Kaffeetrinken entsprechend gefeiert wurde.
    Kategorien:


  • 10.04.2019
    Viele Besucher beim 11. Tag der Multiplen Sklerose im Märkischen Kreis
    Zum 11. Mal und damit schon fast traditionsverdächtig, stand am vergangenen Samstag wieder der Tag der Multiplen Sklerose im Märkischen Kreis an. Im Kulturhaus Lüdenscheid referierten Experten umfassend und praxisnah über Relevantes zum Alltag und Umgang mit Multipler Sklerose (MS).
    Kategorien:


  • 10.04.2019
    Auch Märkische Kliniken vom Warnstreik des Marburger Bundes betroffen
    Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund hat für Mittwoch, 10. April, zu einem bundesweiten Warnstreik aufgerufen, der auch die Märkischen Kliniken betreffen wird. Hintergrund des Streiks sind die noch offenen Tarifverhandlungen mit der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) in Bezug auf Entgelterhöhungen und Regelungen zur Gestaltung von Arbeitszeiten sowie Bereitschaftsdiensten für insgesamt 55.000 Ärzte an 500 kommunalen Kliniken.
    Kategorien:




  • 09.04.2019
    Priv. Doz. Dr. Max Meyer-Marcotty startete im April
    Priv. Doz. Dr. Max Meyer-Marcotty ist neuer Direktor der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie / Handchirurgie am Klinikum Lüdenscheid. Der 48-jährige Familienvater aus Dortmund war bis zu seinem Dienstantritt Anfang April Chefarzt der Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie am Klinikum Stadt Soest. Als neuer Klinikdirektor löst Dr. Meyer-Marcotty nun Dr. Elmar Halbach ab, der im Dezember 2018 die kommissarische Leitung der Klinik übernommen hatte.
    Kategorien:


  • 03.04.2019
    Schmerzen im Knie gut behandeln
    Gehen, Laufen, Tanzen, Springen, Fahrradfahren - das beug- und streckbare Knie macht Bewegungsabläufe, die uns so alltäglich erscheinen, erst möglich. Knieschmerzen hingegen schränken unsere Lebensqualität stark ein. Moderne Behandlungsmöglichkeiten bei schmerzenden Knien stellte Dr. Michael Klein
    Kategorien:


  • 03.04.2019
    Schüler und Ärzte informierten gemeinsam über Darmkrebs
    Schon fast traditionsgemäß lud am vergangenen Samstag die Klinik für Allgemein-, Visceral- und spezielle Visceralchirurgie am Klinikum Lüdenscheid gemeinsam mit dem Biologie-Abi-Leistungskurs der Staberger Gymnasien anlässlich des Darmkrebsmonats März zu einer spannenden Informationsveranstaltung ein.
    Kategorien:


  • 01.04.2019
    19 Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflegeschule der Märkischen Kliniken starten ins Berufsleben
    Geschafft - 19 junge Absolventen der Märkischen Kliniken haben am vergangenen Mittwoch das Ziel Beruf Gesundheits- und Krankenpfleger erreicht.
    Kategorien:


  • 27.03.2019
    Thrombose - eine unterschätzte Erkrankung
    Geschwollene Beine? Bei Hitze hatte man die doch schon öfter. Steckt aber ein Blutgerinnsel in einer Vene dahinter, kann es zu lebensgefährlichen Komplikationen wie einer Lungenembolie kommen. Aber wie unterscheidet man eine harmlose Schwellung von einer Thrombose?
    Kategorien:


  • 21.03.2019
    Warum Stürze für Senioren so gefährlich sind
    Ältere Menschen stürzen häufig durch Schwindel, Gangunsicherheit oder die Nebenwirkungen von Medikamenten. Dazu kommen häufig Schwindel, eine verminderte Reaktionsfähigkeit oder Stolperfallen in der Wohnung. Über die oft schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen von Stürzen berichtete Dr. Dirk Graeve
    Kategorien:


 
1 - 10

Kontakt

Corinna Schleifenbaum
Leitung Unternehmenskommunikation

Paulmannshöher Str. 14
58515 Lüdenscheid

Telefon: 02351 46-2517
Telefax: 02351 46-672517
E-Mail: corinna.schleifenbaum@
maerkische-kliniken.de

Presse-Suche