Zu den Inhalten springen

Pressemeldungen

 
1 - 10
  • 15.08.2018
    Ärzte des MDZ befürworten neue Richtlinien zum Darmkrebs-Screening
    Jedes Jahr erkranken derzeit über 60.000 Menschen bundesweit an Darmkrebs - eine erschreckend hohe Zahl, die sich durch neue Richtlinien der Darmkrebsvorsorge vielleicht bald verringern könnte.
    Kategorien:


  • 08.08.2018
    Augenklinik am Klinikum Lüdenscheid erneut zertifiziert
    Die Augenklinik am Klinikum Lüdenscheid wurde erneut zertifiziert . In diesem Jahr erfolgte das Qualitätsaudit nach der neuen DIN ISO 9001:2015 Norm.
    Kategorien:


  • 08.08.2018
    Neue Jalousien an der Stadtklinik Werdohl sorgen für angenehme Temperaturen
    Das Timing hätte nicht besser sein können – pünktlich zur Hitzewelle wurden die neuen Außenjalousien an der Südseite der Stadtklinik Werdohl montiert. An 32 Zimmern sorgen die elektrischen Jalousien mit verstellbaren Lamellen für angenehme Temperaturen trotz brennender Sonne.
    Kategorien:


  • 03.08.2018
    Stadtklinik Werdohl erhält Gold-Zertifikat der Aktion "Saubere Hände"
    Gold für die Stadtklinik Werdohl - als eine von nur 49 Kliniken in ganz Deutschland hat die Stadtklinik Werdohl kürzlich das Gold-Zertifikat der Aktion "Saubere Hände" erhalten.
    Kategorien:


  • 31.07.2018
    Nur Safer Sex schützt gegen Syphilis
    Mit dem Begriff "Syphilis" verbinden viele eine Erkrankung aus längst vergangenen Zeiten - doch aktuelle Studien zeigen, dass die Zahl der Fälle in Deutschland wieder zunimmt. Allein im vergangenen Jahr gab es mehr als 7.400 Syphilis-Meldungen.
    Kategorien:


  • 27.07.2018
    Klinikum Lüdenscheid erhält zum zweiten Mal BUND-Gütesiegel "Energie sparendes Krankenhaus"
    Als eines von nur 46 Häusern bundesweit darf das Klinikum Lüdenscheid das begehrte BUND-Gütesiegel für sein besonderes Engagement im Bereich Klimaschutz entgegennehmen.
    Kategorien:


  • 17.07.2018
    Der rote Schlaganfallbus lockte viele Besucher auf den Sternplatz
    Am vergangenen Mittwoch zog es zahlreiche Besucher zur diesjährigen Informationsveranstaltung der Klinik für Neurologie am Klinikum Lüdenscheid auf den Sternplatz.
    Kategorien:


  • 13.07.2018
    Hautschutz von Kindheit an
    Worauf Erzieher und Eltern achten sollten, um Kinder gegen Hautkrebs zu schützen, erklärte am vergangenen Dienstag Max Tischler, Assistenzarzt der Hautklinik am Klinikum Lüdenscheid. Der Vortrag zum Thema "Aktiv vorbeugen vor Hautkrebs: schützt Eure Kinder!"
    Kategorien:


  • 02.07.2018
    P2P Kraftwerk e.V. unterstützt Menschen mit psychischen Erkrankungen
    Ein langer Weg liegt hinter Inge Hoster, die gemeinsam mit fünf weiteren Mitgliedern das Gründungsteam des Vereins P2P Kraftwerk e.V. bildet. Was vor zwei Jahren als kleine Peer-to-Peer-Gruppe für Menschen mit psychischen Erkrankungen im Klinikum Lüdenscheid begann, ist zu einem offiziellen Verein gewachsen.
    Kategorien:


  • 28.06.2018
    Seniorenbeirat Kierspe besuchte das Klinikum Lüdenscheid
    Wenn ältere Menschen ins Krankenhaus müssen ist die Sorge oft groß - gerade für Patienten mit Demenz kann der Aufenthalt in der ungewohnten Umgebung belastend sein. Um Ängsten und Sorgen aus dem Weg zu räumen, informierten sich am vergangenen Mittwoch die Mitglieder des Seniorenbeirats Kierspe im Klinikum Lüdenscheid über die Betreuung, Begleitung und Nachsorge von Senioren im Klinikum.
    Kategorien:


 
1 - 10

Kontakt

Corinna Schleifenbaum
Leitung Unternehmenskommunikation

Paulmannshöher Str. 14
58515 Lüdenscheid

Telefon: 02351 46-2517
Telefax: 02351 46-672517
E-Mail: corinna.schleifenbaum@
maerkische-kliniken.de

Presse-Suche