Zu den Inhalten springen

Pressemeldungen

 
1 - 10
  • 17.09.2021
    18. Lüdenscheider Kardiologie Symposium: Herzinsuffizienz im Fokus
    Einmal im Jahr ist Lüdenscheid das südwestfälische Kompetenzzentrum in Sachen Kardiologie: Zum 18. Mal in Folge lud die Klinik für Kardiologie, Elektrophysiologie und Angiologie des Klinikums Lüdenscheid unter Leitung von Prof. Dr. Markus Zarse vergangenen Samstag zum "Lüdenscheider Kardiologie-Symposium" ins Lüdenscheider Kulturhaus ein.
    Kategorien:


  • 03.09.2021
    Café in der Stadtklinik Werdohl wiedereröffnet
    Diesen Tag hat die Stadtklinik Werdohl lange herbeigesehnt: Im neuen Glanze öffnete das hauseigene Café am Freitag seine Pforten wieder für die Gäste.
    Kategorien:


  • 27.08.2021
    Brandschutzkonzept für Klinikum steht
    Das Brandschutzkonzept für das Haupthaus des Klinikums steht: Hede Edelhoff, Leiterin des Fachdienstes Bauordnung der Stadtverwaltung Lüdenscheid, überreichte Dr. Thorsten Kehe, Vorsitzender der Geschäftsführung der Märkische Kliniken GmbH , den genehmigten Bauantrag.
    Kategorien:


  • 24.08.2021
    Dr. Hildenbrand gehört erneut zu Deutschlands Top-Medizinern
    Dr. Gerhard Hildenbrand, Direktor der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Klinikum Lüdenscheid, zählt laut der Redaktion "Focus-Gesundheit" auch im Jahr 2021 zu den Top-Medizinern Deutschlands für die Bereiche Psychosomatik und Essstörungen.
    Kategorien:


  • 20.08.2021
    Lüdenscheids Bürgermeister freut sich über seinen Nachwuchs
    Lüdenscheids Bürgermeister Sebastian Wagemeyer ist am vergangenen Mittwoch stolzer
    Vater eines Jungen geworden. Frau und Söhnchen Lenno erfreuen sich bester Gesundheit.
    Kategorien:


  • 10.08.2021
    Geburtsvorbereitung & Co: Interview mit Hebamme Pia Heusler
    Pia Heusler ist seit 14 Jahren als Hebamme tätig, steht werdenden Müttern (und Vätern) mit Rat und Tat zur Seite und hat im Laufe der Jahre schon in vielen unterschiedlichen Bereichen als Hebamme gearbeitet. Im Interview erzählt sie uns, warum sie ihren Beruf liebt, gibt werdenden Müttern Tipps zu Geburtsvorbereitung & Co. und geht auf die veränderten Bedingungen durch die Corona-Pandemie ein.
    Kategorien:


  • 02.08.2021
    Zweiter MTRA-Jahrgang in die Ausbildung gestartet
    Nachdem im vergangenen Jahr die MTRA-Schule der Märkischen Kliniken offiziell an den Start gegangen ist, haben heute 26 motivierte Azubis aus der ganzen Region ihre 3-jährige Ausbildung zum Medizinisch-technischen Radiologieassistenten begonnen. Herzlich willkommen!
    Kategorien:


  • 26.07.2021
    Dienstplan nach Wunsch: Mehr Wunscharbeitszeit für Pflegekräfte
    Um ein positives Signal zu setzen und die Attraktivität für Pflegekräfte zu steigern, weiten die Märkischen Kliniken ihr Angebot für flexible Arbeitszeiten auf nun mehr fünf Berufsgruppen in der Pflege aus. Das sogenannte Modell "Flexpool" steht ab sofort nicht nur Gesundheits- und Krankenpflegern offen, sondern auch Kinderkrankenpflegern, Altenpflegern, Pflegehelfern sowie Medizinischen Fachangestellten.
    Kategorien:



  • 20.07.2021
    Früh erkannt ist tückischer Blasenkrebs gut heilbar
    Blasenkrebs zählt zu den heimtückischsten Krebsarten überhaupt. Der Tumor kann jahrelang in der Blase wachsen, ohne dass sich Beschwerden einstellen und die Betroffenen davon etwas merken
    Kategorien:


  • 12.07.2021
    Schonende Lasertechnik entfernt bösartige Tumoren
    Der Kehlkopf ist vielen Belastungen ausgesetzt. Zu den Hauptrisikofaktoren des Kehlkopfkrebses zählen dabei langjähriges Rauchen und regelmäßiger, starker Alkoholkonsum. Die Behandlung hängt entscheidend davon ab, wie weit der Tumor fortgeschritten ist. Befindet sich der Krebs in einem frühen Stadium, sind mikro-invasive Techniken sehr gut möglich.
    Kategorien:


 
1 - 10

Kontakt

Corinna Schleifenbaum
Leitung Unternehmenskommunikation

Paulmannshöher Str. 14
58515 Lüdenscheid

Telefon: 02351 46-2517
Telefax: 02351 46-672517
E-Mail: corinna.schleifenbaum@
maerkische-kliniken.de

Presse-Suche