Zu den Inhalten springen

Pressemeldungen

 
1 - 10
  • 19.10.2018
    Förderverein spendet über 16.000 Euro an die Stadtklinik Werdohl
    „Gesundheitsprävention ist für uns ein wichtiges Thema, deshalb freuen wir uns sehr über die neuen Hilfsmittel für ein rückenschonendes Arbeiten“ – diese Worte richtete Dr. Thorsten Kehe, Vorsitzender der Geschäftsführung der Märkischen Kliniken, in den vergangenen Tagen an Karl Mertens, Vorsitzender des Fördervereins der Stadtklinik Werdohl, und sprach damit seinen Dank für die großzügige Spende des Fördervereins in Höhe von knapp 16.500 Euro aus.
    Kategorien:


  • 19.10.2018
    Silber-Zertifikat der "Aktion Saubere Hände" für das Klinikum Lüdenscheid
    Das Thema Händehygiene hat im Klinikalltag der Märkischen Kliniken höchste Priorität - zum Schutz der Patienten, der Besucher und des Personals. Daher sind alle Beteiligten besonders stolz darauf, dass das Klinikum Lüdenscheid kürzlich wieder für sein kontinuierliches Engagement im Bereich Händehygiene mit dem Silber-Zertifikat der "Aktion Saubere Hände" ausgezeichnet wurde.
    Kategorien:


  • 18.10.2018
    Klinik für Strahlentherapie und Radioonkologie am Klinikum Lüdenscheid erneut zertifiziert
    Im Rahmen eines externen Audits der Ärztlichen Stelle Westfalen-Lippe wurde die Klinik für Strahlentherapie und Radioonkologie am Klinikum Lüdenscheid kürzlich rezertifiziert.
    Kategorien:


  • 02.10.2018
    Dreifaches Babyglück im Klinikum Lüdenscheid
    "Glück hoch drei" hieß es kürzlich in der Frauenklinik am Klinikum Lüdenscheid - mit Bennet, Ole und Lars kamen dort am 15. September zum ersten Mal nach 8 Jahren wieder Drillinge zur Welt.
    Kategorien:


  • 01.10.2018
    Märkisches Darmzentrum und Pankreaszentrum Westfalen-Süd nach neuer DIN-Norm zertifiziert
    Mit dem Märkischen Darmzentrum und dem Pankreaszentrum Westfalen-Süd wurden
    kürzlich zwei wichtige Einrichtungen im Kampf gegen Darmkrebs sowie Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse nach der neuen Norm ISO 9001:2015 zertifiziert.
    Kategorien:


  • 01.10.2018
    26 Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflegeschule der Märkischen Kliniken starten ins Berufsleben
    Beruf Gesundheits- und Krankenpfleger - dieses Ziel haben am vergangenen Freitag wieder 26 junge Absolventen der Märkischen Kliniken erreicht.
    Kategorien:


  • 28.09.2018
    18 neue Praxisanleiter freuen sich über bestandene Prüfung
    Aufregende fünf Monate liegen hinter den 18 neuen Praxisanleitern, die am vergangenen Donnerstag bei der feierlichen Zeugnisübergabe im Seminarzentrum des Klinikums Lüdenscheid endlich den verdienten Lohn für über 200 Stunden fleißiges Lernen von Theorie und Praxis erhielten.
    Kategorien:


  • 27.09.2018
    "Hämorrhoiden bekommt man nicht, man hat sie"
    "Probleme mit dem Enddarm sind kein Thema, über das man gern redet. Viele Betroffene scheuen auch den Arztbesuch. Dabei kommen Enddarmerkrankungen relativ häufig vor: Mehr als 50 Prozent aller über 30-Jährigen haben mit Hämorrhoiden zu kämpfen", berichtete Mohamed Daw, Oberarzt der Klinik für Chirurgie in der Stadtklinik Werdohl, den interessierten Besucher am Dienstagabend.
    Kategorien:


  • 25.09.2018
    2. Beckenbodentag am Klinikum Lüdenscheid
    Was hat eigentlich der Beckenboden mit einer Inkontinenz zu tun? Und welche Behandlungsmöglichkeiten stehen Betroffenen zur Verfügung? Diese und weitere Fragen standen am 19. September beim Beckenbodentag am Klinikum Lüdenscheid im Mittelpunkt.
    Kategorien:


  • 21.09.2018
    Im Kampf gegen Brustkrebs - 10 Jahre Märkisches Brustzentrum
    Das Team des Brustzentrums lädt ganz herzlich alle Patientinnen, Angehörige und Interessierte am Samstag, den 29. September von 11:00 bis 16:00 Uhr in das Seminarzentrum (Haus 7) des Klinikums Lüdenscheid ein, um das 10-jährige Jubiläum zu feiern und über Fortschritte in den Behandlungsmöglichkeiten zu informieren.
    Kategorien:


 
1 - 10

Kontakt

Corinna Schleifenbaum
Leitung Unternehmenskommunikation

Paulmannshöher Str. 14
58515 Lüdenscheid

Telefon: 02351 46-2517
Telefax: 02351 46-672517
E-Mail: corinna.schleifenbaum@
maerkische-kliniken.de

Presse-Suche