Zu den Inhalten springen

Frauen, Kinder & Familie

Klinik für Kinder und Jugendliche

Kleinkind wird untersucht

Als Kinder- und Jugendärzte verstehen wir uns als kompetente Ansprechpartner für alle medizinischen Fragen vom Zeitpunkt der Geburt bis zum Alter von 18 Jahren.

Für uns ist es selbstverständlich, dass Kinder keine „kleinen Erwachsenen“ sind, sondern dass jedes Lebensalter seine ganz besonderen Bedürfnisse, aber auch Möglichkeiten hat. Fundiertes kinderärztliches Wissen und menschliches Einfühlungsvermögen sind für unsere Arbeit selbstverständlich. Zudem legen wir großen Wert auf eine kindgerechte Umgebung im Krankenhaus mit altersentsprechenden Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Damit ihr Kind sich bei uns wohl fühlen kann, ist die Mitaufnahme eines Elternteils jederzeit möglich.

Die Klinik für Kinder und Jugendliche ist Teil des Klinikums Lüdenscheid und kann daher auf alle diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten eines großen Krankenhauses zurückgreifen. Mit der Frauenklinik sowie der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie arbeiten wir im Fachbereich „Frauen, Kinder und Familien“ besonders eng zusammen. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Bonn können wir neue wissenschaftliche Erkenntnisse schnell zum Wohle des kranken Kindes umsetzen und fühlen uns der medizinischen Ausbildung und Lehre besonders verpflichtet.  

Dr. Bernhard Köster
Klinikdirektor

Dr. Bernhard Köster

Sekretariat

Marion Puschmann

Telefon: 02351 46-3801
Telefax: 02351 46-3907

E-Mail: marion.puschmann@klinikum-luedenscheid.REMOVE-THIS.de