Zu den Inhalten springen

Pressemeldungen

 
1 - 10
  • 20.02.2017
    Zum ersten Mal: Klinikum Lüdenscheid implantiert kabellosen Herzschrittmacher
    Klein, kabellos und kompakt - das sind die Attribute einer neuen Herzschrittmacher-Ära.
    Anfang Februar wurde in der Klinik für Kardiologie am Klinikum Lüdenscheid zum ersten Mal der kabellose Herzschrittmacher „Micra“ implantiert – mit Erfolg.
    Kategorien:

  • 20.02.2017
    Personalisierte Medizin stellt Weichen für die Zukunft
    Mit der personalisierten Medizin werden neue Wege bei der Bekämpfung von schweren Erkrankungen, vor allem bei Krebs, eingeschlagen. So berichtete Prof. Lorenz im ersten Vortrag der neuen Reihe "Dienstags in den Märkischen Kliniken" .
    Kategorien:

  • 09.02.2017
    Neuer OP-Trakt im Klinikum Lüdenscheid fertig gestellt
    Nach 60 Wochen Bauzeit ist der gesamte Operationstrakt im Klinikum Lüdenscheid fertig gestellt. Es handelt sich um eine der größten Investitionen in der Geschichte des Klinikums Lüdenscheid.
    Kategorien:

  • 03.02.2017
    Niedergelassene Augenärzte besichtigten neuen OP-Trakt
    Auf Einladung der Augenklinik besichtigten niedergelassene Augenärzte aus Lüdenscheid, Werdohl und Halver den nahezu fertig gestellten neuen OP-Trakt im Klinikum Lüdenscheid.
    Kategorien:

  • 31.01.2017
    Einblicke ins Klinikum statt Büffeln in der Schule
     "Krankenhaus ist besser als klassische Literatur", findet Sophie Krüger nach einigen Schnupper-Tagen im Klinikum Lüdenscheid. Sie und ihre 16 Mitschülerinnen und Mitschüler aus den 10. Klassen der drei Lüdenscheider Gymnasien...
    Kategorien:

  • 27.01.2017
    Projekt „Kletterspaß“ – Dank vieler Spender einen großen Schritt weiter
    Mit jedem Friseurbesuch konnten Kunden während der Adventszeit einen Euro in die Sammelbox geben – am Montag übergaben Kathleen Lühmann und Manuela Staks Marques vom Friseursalon „Här by Bubert“ nun den stolzen Erlös von 1000 Euro.
    Kategorien:

  • 26.01.2017
    Guter Rat und viele Tipps zum "Tag des Patienten" im Klinikum Lüdenscheid
    Welche Rechte habe ich als Patient und was wird für meinen Schutz im Krankenhaus getan? Antworten auf diese und viele andere Fragen rund um das Themen Patientenrechte und Sicherheit gab es am Donnerstag im Foyer des Klinikums Lüdenscheid.
    Kategorien:

  • 19.01.2017
    Überdurchschnittlich hohes Patientenaufkommen
    Das Klinikum Lüdenscheid verzeichnet aktuell ein überdurchschnittlich hohes Patientenaufkommen. Die Notaufnahme ist stark überlastet und die Kapazitätsgrenzen auf den Stationen sind nahezu erreicht.
    Kategorien:

  • 17.01.2017
    Silber-Zertifikat der "Aktion Saubere Hände" für die Märkischen Kliniken
    Das Thema Händehygiene hat im Klinikalltag hohe Priorität - zum Schutz der Patienten und der Besucher. Das kontinuierliche Engagement wurde jetzt erneut belohnt: Die Märkischen Kliniken mit ihren drei Standorten in Lüdenscheid, Iserlohn-Letmathe und Werdohl wurden mit dem Silber-Zertifikat ausgezeichnet.
    Kategorien:




  • 12.01.2017
    Prof. Lorenz zählt deutschlandweit zu den besten Ärzten seines Fachs
    Prof. Dr. Joachim Lorenz, Direktor der Klinik für Pneumologie, Internistische Intensivmedizin, Infektiologie und Schlafmedizin am Klinikum Lüdenscheid, ist als einer der Top-Mediziner Deutschlands beim FOCUS-Gesundheit-Ärzteranking ausgezeichnet worden.
    Kategorien:

 
1 - 10

Kontakt

Corinna Schleifenbaum
Leitung Öffentlichkeitsarbeit

Paulmannshöher Str. 14
58515 Lüdenscheid

Telefon: 02351 46-2517
Telefax: 02351 46-672517
E-Mail: corinna.schleifenbaum@
maerkische-kliniken.de

Presse-Suche