Zu den Inhalten springen

Pressemeldungen

 
1 - 10
  • 23.09.2016
    Prüfen, Rufen, Drücken – sei ein Lebensretter
    Über 50.000 Menschen in Deutschland erleiden pro Jahr einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Die „Woche der Wiederbelebung“ möchte auf das wichtige Thema „Laienreanimation“ aufmerksam machen, denn die kann im Ernstfall Leben retten.
    Kategorien:


  • 21.09.2016
    9. Tag der Multiplen Sklerose im Märkischen Kreis freute sich über viele Besucher
    Rund 200 interessierte Besucher aus Lüdenscheid, dem Märkischen Kreis und darüber hinaus informierten sich am Samstag umfassend über die entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems: Multiple Sklerose.
    Kategorien:


  • 20.09.2016
    Lungeninfektionen – Wie vorbeugen und behandeln?
    Anlässlich des diesjährigen Lungentags informiert der Verein „Gesunde Lunge Lüdenscheid e.V.“ zu verschiedenen Themen rund um das zentrale Organ: Die Lunge.
    Kategorien:


  • 19.09.2016
    Das Brustzentrum Lüdenscheid lädt zu Brusttastkursen ein
    Das regelmäßige Abtasten der eigenen Brust gehört zu einer wichtigen Form der Vorsorge. Die Breast Care Nurses des Brustzentrums Lüdenscheid laden deshalb interessierte Frauen herzlich zu einem Brusttastkurs ein.
    Kategorien:


  • 13.09.2016
    Sepsis – frühzeitige Diagnostik und Therapie sind das A und O
    Aus jeder Infektion kann sich eine Sepsis entwickeln, die häufig tödlich ausgeht. Das Klinikum Lüdenscheid hat Maßnahmen für eine frühzeitige Diagnose und Therapie entwickelt, denn die können im Ernstfall Leben retten.
    Kategorien:


  • 07.09.2016
    Der Weg zum Mehrweg
    Ein Zeichen gegen Wegwerfmentalität setzt das Klinikum Lüdenscheid: Dort wird der Kaffee zum Mitnehmen jetzt auch in einem wiederverwendbaren Thermobecher angeboten.
    Kategorien:

  • 07.09.2016
    Dr. Christiane Höß ist neue Direktorin der Klinik für Chirurgie am Marienhospital Letmathe
    „Mein Ziel ist es, das umfangreiche Wissen und Können der chirurgischen Klinik mit meiner Expertise zu stärken. Auf der guten Basis, die ich hier vorgefunden habe, möchte ich das Spektrum der operativen Eingriffe erweitern, nicht zuletzt mit schonenden Operationsverfahren“, erläutert sie.
    Kategorien:




  • 05.09.2016
    Ein Tag wie im Sommermärchen
    Gesundheit ist im Klinikum Lüdenscheid Herzenssache, davon überzeugte nicht nur das Team der kardiologischen Klinik am Tag der offenen Tür – sondern alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie befreundete Einrichtungen und Träger, die zum Gelingen dieses großen Events beigetragen haben.
    Kategorien:


  • 01.08.2016
    Die ersten drei OP - Säle gehen nach Sanierung in Betrieb
    Hochmodernes Equipment, ein beweglicher OP-Tisch und begeisterte chirurgische Klinikdirektoren – ein weiterer Meilenstein in der OP-Sanierung am Klinikum Lüdenscheid ist erreicht.
    Kategorien:


  • 21.06.2016
    „Aufklärung ist wichtig!“
    Das Klinikum Lüdenscheid informiert zum "Tag des Schlafes".
    Kategorien:

 
1 - 10

Kontakt

Corinna Schleifenbaum
Leitung Öffentlichkeitsarbeit

Paulmannshöher Str. 14
58515 Lüdenscheid

Telefon: 02351 46-2517
Telefax: 02351 46-672517
E-Mail: corinna.schleifenbaum@
maerkische-kliniken.de

Presse-Suche