Zu den Inhalten springen

Pressemeldungen

 
1 - 10
  • 22.09.2017
    21 Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflegeschule der Märkischen Kliniken starten ins Berufsleben
    Für diesen Anlass haben die frischgebackenen Krankenpflegerinnen und -pfleger ihre "Arbeitsklufft" gegen Kleid, hohe Schuhe und Anzug getauscht. Mit strahlenden Gesichtern durften die Absolventen dann endlich ihre Zeugnisse in Empfang nehmen.
    Kategorien:

  • 21.09.2017
    Inkontinenz - das Schweigen brechen und Hilfe erfahren
    Der diesjährige Beckenbodentag, am 27. September von 14.30 bis 17.30 Uhr in der Kapelle des Klinikums Lüdenscheid, lädt Ärzte, Physiotherapeuten und Interessierte herzlich ein, sich rund um das Thema Beckenboden umfangreich zu informieren.
    Kategorien:


  • 07.09.2017
    Als älterer Mensch im Krankenhaus
    Die Deutschen werden immer älter und damit leider auch kränker. Immer mehr chirurgische Eingriffe bei älteren Patienten werden erforderlich. "Wir haben uns sehr gut auf unsere betagteren Patienten eingestellt", erklärte Dr. Christiane Höß, Direktorin der Klinik für Chirurgie am Marienhospital Letmathe, die in einem lebendigen Vortrag aus der Reihe "Dienstags in den Märkischen Kliniken" über die optimale Versorgung älterer Patienten im Krankenhaus sprach.
    Kategorien:

  • 07.09.2017
    Hohe Qualität in der Schmerzmedizin
    Im Flur der Ambulanz hängt es bereits gut sichtbar aus: Das Ecozert-Zertifikat, das in diesen Tagen für große Freude beim Team der Klinik für Anästhesie und Schmerzmedizin am Marienhospital Letmathe sorgt.
    Kategorien:

  • 30.08.2017
    Dr. Michael Klein ist neuer Direktor der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, spezielle Unfallchirurgie am Klinikum Lüdenscheid
    Mit seinem großen medizinischen Erfahrungsschatz und hervorragender fachlicher Kompetenz möchte Dr. Michael Klein nicht nur das Vertrauen der Menschen aus dem Märkischen Kreis und darüber hinaus gewinnen, sondern auch für eine Unfallchirurgie auf höchstem Niveau sorgen.
    Kategorien:

  • 24.08.2017
    Leben retten, so einfach: Rund 48 Auszubildende haben sich als Spender registrieren lassen
    Zum ersten Mal hat die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) der Märkischen Kliniken Anfang August einen DKMS-Tag auf die Beine gestellt. Dabei hatten alle Schülerinnen und Schüler der Gesundheits- und Krankenpflegeschule der Märkischen Kliniken die Möglichkeit sich bei der DKMS als möglicher Stammzellenspender registrieren zu lassen.
    Kategorien:

  • 23.08.2017
    Veranstaltung der Reihe "Psychiatrie im Dialog" wird am 29. August nachgeholt
    Um das Thema "Angst: Schutz oder Blockade für das Leben?" sollte es am Dienstag in der Reihe "Psychiatrie im Dialog" gehen. Bedauerlicherweise musste die Veranstaltung sehr kurzzeitig abgesagt werden. Der Referent, Ali Yildiz, Leitender Psychologe der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Klinikum Lüdenscheid, bittet alle Gäste, die sich am Dienstag zur Veranstaltung im Haus 5 der Klinik eingefunden hatten, ganz herzlich um Entschuldigung.
    Selbstverständlich wird die Veranstaltung nachgeholt und zwar am Dienstag, 29. August, von 17.00 bis 18.30 Uhr, ebenfalls in den Räumen der Klinik (Haus 5, EG, Raum 005).
    Kategorien:

  • 18.08.2017
    Gegenüber der Stadtklinik entstehen neue Parkplätze
    Parken an der Stadtklinik Werdohl und am benachbarten Seniorenzentrum - bislang kein leichtes Unterfangen. Schon bald wird sich die Parkplatzsituation in diesem Umfeld aber deutlich entspannen: Direkt gegenüber der Stadtklinik an der Schulstraße entstehen derzeit 29 neue Parkplätze.
    Kategorien:

  • 11.08.2017
    Loslassen – nach 22 Jahren engagierter Klinikleitung
    Für Prof. Lorenz heißt es nun: Loslassen. Nach 22 Jahren als Direktor der Klinik für Pneumologie, Internistische Intensivmedizin, Infektiologie und Schlafmedizin am Klinikum Lüdenscheid verabschiedete er sich am Mittwoch in den wohl verdienten Ruhestand.
    Kategorien:

  • 03.08.2017
    Neue Pflegebetten für mehr Patientenkomfort
    Die Stadtklinik Werdohl und das Marienhospital Letmathe haben bereits seit 2015 in die Neuanschaffung von Pflegebetten und Nachtschränken investiert. Mit der kürzlich erfolgten Anlieferung von 48 neuen Betten in Werdohl und 47 in Letmathe entsprechen nun alle dem modernsten Standard und auch das letzte mechanisch zu bedienende konnte ausrangiert werden.
    Kategorien:



 
1 - 10

Kontakt

Corinna Schleifenbaum
Leitung Unternehmenskommunikation

Paulmannshöher Str. 14
58515 Lüdenscheid

Telefon: 02351 46-2517
Telefax: 02351 46-672517
E-Mail: corinna.schleifenbaum@
maerkische-kliniken.de

Presse-Suche