Die Station/Ausstattung | Märkische Kliniken
Zu den Inhalten springen

Geriatrische Station

Die Station/Ausstattung

Die Abteilung für Akutgeriatrie und Frührehabilitation wurde im Frühjahr 2016 nach umfangreichen Umbauarbeiten eröffnet und verfügt seitdem über 27 Betten. Dabei wurden die Räumlichkeiten nach den modernsten Standards eingerichtet und entsprechend den Bedürfnissen älterer Menschen gestaltet. Insbesondere wurde auf behindertengerechte  Zimmer und Bäder in hellem und freundlichem Design geachtet, die  Platz und Möglichkeiten für eine sichere Mobilisation bieten.

Die Patienten erwartet ein modernes Ambiente mit vielen schönen Einzel- und einigen Doppelzimmern. 
Ein sehr gern angenommenes Angebot findet im hellen und liebevoll eingerichteten Tagesraum der Station statt: Hier nehmen die Patienten, die das gern wollen und können, ihre Mahlzeiten gemeinsam ein. Ebenso finden hier förderliche und fröhliche Gruppentherapien statt, die nicht nur therapeutisch wichtig sind, sondern auch die Gemeinschaft fördern und weitere Kontakte möglich machen.

Direkt auf der Station befinden sich die Therapieräume der Physiotherapie, Ergotherapie und Neuropsychologie, so dass die Wege zur Therapie kurz sind.