16 Gesundheits- und Krankenpfleger erhalten Examen | Märkische Kliniken
23.09.2022, Lüdenscheid

16 Gesundheits- und Krankenpfleger erhalten Examen

16 Gesundheits- und Krankenpfleger haben am Mittwoch ihren erfolgreichen Ausbildungsabschluss gefeiert. Ein Großteil der Ausbildungszeit auch dieses Jahrgangs war von der Corona-Pandemie geprägt. Eine Herausforderung die - trotz aller Widrigkeiten - mit viel Begeisterung und Leidenschaft für den Beruf von allen Absolventen der Pflegeschule der Märkischen Kliniken Lüdenscheid gemeistert wurde.

So stellte nicht nur die praktische Ausbildung in der Patientenversorgung besondere Anforderungen, auch der theoretische Unterricht wurde zum Teil über Videomeetings verfolgt. Dafür und auch für die hervorragend geleistete Arbeit bei der Durchführung der Abschlussprüfung dankte Schulleiterin Dagmar Ruthmann im Rahmen eines feierlichen Festaktes dem Kollegium aus haupt- und nebenamtlichen Lehrkräften.

Großen Dank sprach sie dem Team um Pflegedirektorin Dagmar Keggenhoff wie auch den verantwortlichen Praxisanleitern für die Arbeit während der Ausbildung aus. „Unsere Schülerinnen und Schüler“, so Dagmar Ruthmann, „haben ihr Berufsziel nie aus den Augen verloren.“ Mit der anschließenden Zeugnisübergabe in den Räumen der Pflegeschule der Märkischen Kliniken wurden die jungen Menschen in ihr Berufsleben entlassen. Ihnen stehen nun in den unterschiedlichsten Feldern ihres vielschichtigen und spannenden Berufes alle Türen offen. „Sie können sehr stolz auf sich sein“, lobte Dagmar Ruthmann.

Pflegeschülerinnen und Pflegeschüler