Zu den Inhalten springen

Pressemeldungen

21 - 30
  • 29.06.2021
    Sechs glückliche Absolventen schließen Ausbildung erfolgreich ab
    Viele strahlende Gesichter bei der Märkischen Gesundheitsholding in Lüdenscheid: Mit Julia Breitenbach, Hasan Dallmann, Michelle Gerster, Jessica Hampel, Gina Kohla und Sarah Neumann haben sechs kaufmännische Auszubildende ihre Abschlussprüfungen im Büromanagement vor der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) bestanden und konnten ihre Prüfungszeugnisse entgegennehmen.
    Kategorien:



  • 25.06.2021
    "Aktion Saubere Hände" - Gold für die Märkischen Kliniken
    Sauber! Das Klinikum Lüdenscheid und die Stadtklinik Werdohl wurden kürzlich für ihre Qualitätsstandards in Sachen Händehygiene mit dem höchsten Zertifikat in Gold der "Aktion Saubere Hände" ausgezeichnet.
    Kategorien:



  • 25.06.2021
    Neue Besuchsregeln
    Es freut uns sehr, dass unsere Patientinnen und Patienten wieder Besuch erhalten können. Corona-bedingt sind dabei aber besondere Umstände zu beachten.
    Kategorien:



  • 21.05.2021
    Fachklinik "Nephrologie und Dialyseverfahren" feiert 50. Geburtstag
    Der Fachbereich Nephrologie/Dialyse am Klinikum Lüdenscheid feiert in diesem Monat sein 50-jähriges Jubiläum. Dr. Thorsten Kehe, Vorsitzender der Geschäftsführung der Märkische Kliniken GmbH, gratulierte Klinikdirektor Prof. Jan Galle zu diesem besonderen Ereignis.
    Kategorien:



  • 07.05.2021
    Update zur Covid-19-Schutzimpfung: Pandemiebekämpfung zwischen Bundesnotbremse und Lockerungen
    Im aktuellen Update zur Covid-19-Schutzimpfung wirft Dr. Thorsten Kehe, Vorsitzender der Geschäftsführung der Märkischen Kliniken, wieder einen Blick auf die aktuelle Corona-Lage. Einerseits haben Bund und Länder erst jüngst die Bundesnotbremse geschaffen, andererseits nehmen die Diskussionen um Lockerungen der Corona-Restriktionen zu. Ist das kein Widerspruch?
    Kategorien:



  • 04.05.2021
    Neuer Hochleistungsscanner hilft Verletzte optimal zu versorgen
    Die Unfallchirurgen der Märkischen Kliniken haben einen neuen 3D-C-Bogen in Betrieb genommen. Selbst komplexe OP´s werden damit sicherer und schonender.
    Kategorien:


  • 23.04.2021
    Update zur Covid-19-Schutzimpfung: Vom Umgang mit Zahlen und Statistiken in der Pandemie
    Gibt es eigentlich einen zuverlässigen Indikator, um die Ausbreitung der Corona-Pandemie richtig zu messen? Im aktuellen Update zur Covid-Schutzimpfung schaut Dr. Kehe auf die Bedeutung der Inzidenz und auf die harten Fakten, welche uns die wahre Dimension der Pandemie anzeigen.
    Kategorien:



  • 16.04.2021
    Update zur Covid-19-Schutzimpfung: Die Lage ist ernst! Nehmen wir sie ernst?
    Die aktuelle Corona-Situation ist ernst. Was passiert, wenn die Infektionszahlen weiter so ansteigen und welche Konsequenzen sind zu ziehen, um Schlimmeres abzuwenden? Im aktuellen Impf-Update macht Dr. Kehe, Vorsitzender der Geschäftsführung der Märkischen Kliniken, deutlich: Wir müssen die Lage ernst nehmen und jetzt handeln.
    Kategorien:



  • 09.04.2021
    Update zur Covid-19-Schutzimpfung: Die Mehrheit der Deutschen setzt auf Vorsicht und Achtsamkeit als Strategie
    Im gegenwärtigen Verlauf der Pandemie empfinden viele von uns die Lage vermutlich als ungewiss. Es fehlt eine klare Perspektive. Die Faktenlage allerdings, ist gar nicht so unklar, wie sie erscheinen mag. Die dritte Welle geht weiter. Die Menschen mögen in die Osterpause gegangen sein, das Virus aber nimmt keinen Urlaub. In diesem Update wirft Dr. Thorsten Kehe, Vorsitzender der Geschäftsführung der Märkischen Kliniken, einen Blick auf die aktuelle Pandemie-Lage.
    Kategorien:



  • 09.04.2021
    Märkische Kliniken engagieren sich im Klimaschutzprojekt KLIK green: Klimamanager baut Netzwerk, um Energie, Material und Ressourcen zu sparen
    Die Märkischen Kliniken beteiligen sich am Projekt "KLIK green" und agieren damit als Akteur eines bundesweiten Netzwerkes von 250 Krankenhäusern und Reha-Kliniken. Ziel des Projektes, das durch die Nationale Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums bis April 2022 gefördert wird, ist es, durch verstärkte Klimaschutzmaßnahmen deutschlandweit insgesamt 100.000 Tonnen Kohlendioxid (CO2) zu reduzieren. Um konkrete Klimaschutzziele festzulegen und -maßnahmen sichtbar umzusetzen, hat sich nun zum ersten Mal die Klimaschutz-Arbeitsgruppe mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus verschiedensten Abteilungen der Märkischen Kliniken getroffen.
    Kategorien:



21 - 30

Kontakt

Dr. Norbert Jacobs
Kommissarischer Pressesprecher

Paulmannshöher Str. 14
58515 Lüdenscheid

Telefon: 02351 46-2517
E-Mail: norbert.jacobs@maerkische-kliniken.REMOVE-THIS.de

Presse-Suche