Zu den Inhalten springen

Aufsichtsrat bestellt neue Ärztliche Direktion am Klinikum Lüdenscheid

Der Aufsichtsrat der Märkischen Gesundheitsholding hat in seiner Sitzung in der vergangenen Woche der Bestellung von Dr. Monika Schwalenberg zur neuen Leitenden Ärztlichen Direktorin des Klinikum Lüdenscheids zugestimmt. Gleichzeitig wurde Prof. Dr. Max Meyer-Marcotty zum stellvertretenden Ärztlichen Direktor bestellt.

[24.06.2026]
Gruppenbild neue Ärztliche Direktion

Märkisches Brustzentrum erfolgreich rezertifiziert. Standorte in Lüdenscheid, Schwerte und Hagen bestehen Qualitätsprüfung der Ärztekammer

Das Märkische Brustzentrum ist erneut erfolgreich rezertifiziert worden. Die Ärztekammer Westfalen-Lippe bestätigt damit die hohen Qualitätsstandards in der Versorgung von Patientinnen mit Brusterkrankungen. Erstmals haben die drei Standorte Lüdenscheid, Schwerte und Hagen in dieser Konstellation gemeinsam die Begutachtung erfolgreich bestanden. 

[18.06.2026]
Gruppenbild Rezertifizierung Brustzentrum

Die Grünen Damen und Herren im Klinikum Lüdenscheid suchen Verstärkung

Sie schenken Zeit, hören zu und kümmern sich um die kleinen Dinge, die für Patientinnen und Patienten oft einen großen Unterschied machen: Die Grünen Damen und Herren des Klinikums Lüdenscheid leisten seit vielen Jahren einen wertvollen ehrenamtlichen Dienst und möchten ihr Team nun verstärken.  

[11.06.2026]
Im Notfall

Alle wichtigen Informationen auf einen Blick

Ihr Aufenthalt

Was Sie über Ihre Krankenhauszeit wissen sollten