Neuer Kooperationsvertrag zwischen Klinikum Lüdenscheid und dem Helios Universitätsklinikum Wuppertal. Gemeinsam stark in der Ausbildung junger Ärztinnen und Ärzte | Märkische Kliniken
02.05.2024, Lüdenscheid

Am 30.04.2024 wurde nun ein weiterer Kooperationsvertrag mit dem Helios Universitätsklinikum Wuppertal unterzeichnet. Die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie und Neurotraumatologie, unter der Leitung des Klinikdirektors Dr. Michael Klein, engagiert sich zukünftig mit dem Helios Universitätsklinikum Wuppertal für eine intensive, hochqualitative Ausbildung junger Ärztinnen und Ärzte.

"Diese Kooperation ist ein weiterer Schritt, den aktuellen Herausforderungen in der Krankenhauslandschaft zu begegnen und durch den Ausbau von Netzwerken Synergien zu entwickeln und miteinander die Zukunft zu gestalten", gibt Dr. Michael Klein an.

Dr. Thorsten Kehe, Vorsitzender der Geschäftsführung der Märkischen Kliniken, ergänzt: "Diese Kooperation zeigt einmal mehr, dass das Klinikum Lüdenscheid seine Entwicklung zur Sicherung seines Versorgungsauftrages fortführt. Auch die Aufgabe, zukünftig den ärztlichen Nachwuchs an die Region zu binden, wird hierdurch hervorragend ergänzt".

Auf dem Bild von links nach rechts: Dr. Holger Raphael, Geschäftsführer Helios Universitätsklinikum Wuppertal; Priv.-Doz. Dr. Koroush Kabir, Direktor der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Sportmedizin am Helios Universitätsklinikum Wuppertal; Dr. Michael Klein, Klinikdirektor der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie und Neurotraumatologie am Klinikum Lüdenscheid, Dr. Thorsten Kehe, Vorsitzender der Geschäftsführung der Märkischen Kliniken beim gemeinsamen Austausch und der symbolischen Übergabe des unterzeichneten Vertrages.

Bild: Michael Mutzberg, Diplom Fotodesigner, Wuppertal