08.03.2024, Lüdenscheid

Gemeinsam für die Ärztliche Weiterbildung. Klinikum Lüdenscheid und Marien Kliniken Siegen richten Hospitationen ein

Neue Wege in der fachärztlichen Weiterbildung beschreitet nun Dr. Michael Klein, Klinikdirektor für Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie und Neurotraumatologie. Ab sofort ist es mit seiner fachlichen Begleitung nun für Ärztinnen und Ärzte in der Weiterbildung möglich, auch an den Marien Kliniken Siegen eine Hospitation zu absolvieren. Zukünftig können sie dort bei knieendoprothetischen Eingriffen mitwirken und ihr Wissensspektrum erweitern.

Neben der Erweiterung des medizinischen Wissens legt Dr. Klein besonders viel Wert auf einen informellen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen an einem anderen Standort. Konkret betont er: "Das Netzwerk, was sich durch die Hospitation an einem anderen Standort ergibt, ist von enormer Bedeutung und hilft den Kolleginnen und Kollegen bei ihrer weiteren beruflichen Karriere".

Da beide Kliniken auch in Zukunft noch enger zusammenarbeiten wollen, wurde auch diese Vereinbarung schon auf unbestimmte Zeit ausgelegt.