Zu den Inhalten springen

Pressemeldungen

 
1 - 10
  • 15.02.2018
    Letzte Lösung: Das künstliche Hüftgelenk

    Schmerzen in der Hüfte, ob bei längerem Sitzen, Stehen oder Gehen. Viele der interessierten Besucher konnten davon sicherlich ein Lied singen. Gleich zwei Experten gaben am vergangenen Dienstag in einem Vortrag der Reihe "Dienstags in den Märkischen Kliniken" wertvolle Informationen rund um die Arthrose des Hüftgelenkes weiter.
    Kategorien:


  • 14.02.2018
    Schilddrüse nicht leichtfertig Operieren
    Knoten in der Schilddrüse sind, wie Dr. Höß mehrfach versicherte, nur selten bösartig. Längst nicht jeder Knoten muss behandelt werden, denn von circa 150 ist nur einer bösartig.
    Kategorien:


  • 06.02.2018
    Hafen: Ruhestand
    Thomas Ruhrmann, Pflegedirektor der Märkischen Kliniken, wurde in der vergangenen Woche in den Ruhestand verabschiedet. Dr. Thorsten Kehe, Vorsitzender der Geschäftsführung der Märkischen Kliniken stellte Dagmar Keggenhoff als neue Pflegedirektorin vor.
    Kategorien:


  • 02.02.2018
    Hobbymannschaften kicken für schwerstkranke Patienten
    Noch lässt im Sauerland nichts den Sommer auch nur erahnen. Am Klinikum Lüdenscheid, im Besprechungsraum der Palliativstation, schwelgt indes ein kleines Team engagierter Ehrenamtlicher trotz winterlicher Wetterlage schon in Vorfreude auf den 2....
    Kategorien:

  • 26.01.2018
    Moderne Medizin bei Erkrankungen der Prostata
    Über Behandlungsmöglichkeiten, Erfolgsaussichten und Risiken bei gut- und bösartigen Prostataerkrankungen informierten gleich drei Direktoren verschiedener Fachkliniken im Rahmen der in diesem Jahr neu gestarteten Veranstaltungsreihe "Dienstags in den Märkischen Kliniken".
    Kategorien:

  • 17.01.2018
    Große Themenvielfalt aus Medizin und Pflege
    In Vorträgen nehmen sich Ärzte, Pfleger und Therapeuten auch 2018 jeden Dienstagabend um 18 Uhr Zeit, einem interessierten Publikum wertvolle Informationen weiterzugeben, Fragen zu beantworten und in einen persönlichen Dialog zu treten.
    Kategorien:



  • 15.01.2018
    Ein Ort zum Wohlfühlen: Besuchercafé am Klinikum Lüdenscheid öffnet
    Es ist so weit: am 17. Januar öffnet das Besuchercafé am Klinikum Lüdenscheid seine Pforten.
    Kategorien:

  • 22.12.2017
    Alle Jahre wieder - Weihnachtsfest im Marienhospital Letmathe
    Die Atmosphäre und den Zauber der Weihnachtszeit sollen auch die Patientinnen und Patienten des Marienhospitals Letmathe erleben. Deshalb fand gestern die traditionelle Weihnachtsfeier statt.
    Kategorien:

  • 21.12.2017
    Eine "Wunschbaumaktion" ließ keine Wünsche offen
    Zum zweiten Mal in diesem Jahr fand die Wunschbaumaktion des Amtsgerichtes Lüdenscheid statt.
    Kategorien:

  • 21.12.2017
    Weihnachtsdorf am Klinikum Lüdenscheid lockte wiederholt viele Besucher
    Am vergangenen Wochenende öffnete das urige Weihnachtsdorf am Klinikum Lüdenscheid zum zweiten Mal seine Pforten und empfing zahlreiche Besucher.
    Kategorien:


 
1 - 10

Kontakt

Corinna Schleifenbaum
Leitung Unternehmenskommunikation

Paulmannshöher Str. 14
58515 Lüdenscheid

Telefon: 02351 46-2517
Telefax: 02351 46-672517
E-Mail: corinna.schleifenbaum@
maerkische-kliniken.de

Presse-Suche