Zu den Inhalten springen

Pressemeldungen

 
1 - 10
  • 09.04.2020
    Süße Aktion für Patienten und Mitarbeiter der Stadtklinik
    In der Stadtklinik Werdohl war der Osterhase schon am Gründonnerstag fleißig: 170 Osterhasen aus Schokolade spendierten die Firmen Vossloh Fastening und Vossloh AG Patienten und Mitarbeitern der Stadtklinik.
    Kategorien:


  • 09.04.2020
    Ihr seid für uns da und wir bleiben für Euch zuhause!
    Ihr seid für uns da und wir bleiben für Euch zuhause! Unter diesem Motto zeigte der Türkische Kultur- und Sozialhilfeverein Lüdenscheid e.V. seine Solidarität gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Notaufnahme im Klinikum Lüdenscheid. Kazim Coskun, 1. Vorsitzender des Vereins, überreichte dem Team vor den Pforten des Klinikums eine große Kiste mit Leckereien und kalte Getränke. Die Aufmerksamkeiten sollen den Einsatz der Ärzte und Pflegekräfte in der Notaufnahme in diesen Zeiten versüßen und zu Ostern eine Freude bereiten. Die Mitarbeiter im Klinikum dankten freudestrahlend für den positiven Zuspruch und die Anerkennung, die sie so erhalten haben.
    Kategorien:

  • 09.04.2020
    Musikalische Freude für Bewohner des Seniorenzentrums Letmathe
    Es sind gerade besonders harte Zeiten für Menschen, die im Seniorenheim leben: Es herrscht striktes Besuchsverbot zum Schutz aller Bewohner, Mitarbeiter und Angehörigen vor einer Corona-Infektion. Doch deshalb muss der Alltag der Senioren nicht völlig in Tristesse und Einsamkeit versinken, dachte sich das Ehepaar Lingenberg
    Kategorien:

  • 08.04.2020
    Solidarität mit europäischen Nachbarn
    Die Märkischen Kliniken zeigen Solidarität und haben am Mittwoch zwei Patienten aus den Niederlanden aufgenommen, die schwer an Covid-19 erkrankt sind. Die beiden Patienten wurden per Helikopter aus Veldhoven ins Klinikum Lüdenscheid gebracht und direkt auf die Intensivstation verlegt.
    Kategorien:


  • 08.04.2020
    Geburtsvorbereitungskurs online
    Eine gute Nachricht für werdende Eltern: Dem Team der Frauenklinik am Klinikum Lüdenscheid liegt viel daran - auch in der jetzigen Zeit - gut auf die Geburt und das Elternsein vorzubereiten. Deshalb bietet die Eltern - und Geschwisterschule am Klinikum Lüdenscheid für werdende Eltern Online - Geburtsvorbereitungskurse an.
    Kategorien:


  • 07.04.2020
    Neuer Flüssigsauerstoff-Tank am Klinikum
    Die Märkischen Kliniken bereiten sich weiter darauf vor, im Ernstfall viele schwerkranke COVID-19-Patienten gleichzeitig versorgen zu können. Dafür wurde gestern im Wirtschaftshof des Klinikums Lüdenscheid ein haushoher Flüssigsauerstoff-Tank aufgestellt und angeschlossen.
    Kategorien:


  • 03.04.2020
    Kassenärztliche Notfallpraxis ist umgezogen
    Die Notfallpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung ist aus der Zentralen Notaufnahme des Klinikums Lüdenscheid in ein separates Gebäude auf dem Klinikgelände umgezogen.
    Kategorien:


  • 25.03.2020
    Zwölf Impulse für das Familienleben auf engem Raum
    Vermutlich waren die meisten Familien selten für einen so langen Zeitraum mit Ihren Kindern alleine in Ihren vier Wänden! Das kann sehr bereichernd, aber auch anstrengend sein. Für das Zusammenleben auf engem Raum haben die Fachkräfte der Familienberatungsstellen im südlichen Märkischen Kreis interessante Tipps zusammengestellt.
    Kategorien:


  • 23.03.2020
    Betretungsverbote in den Seniorenzentren
    Aufgrund der Verordnung des Landes NRW zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 vom 22.3.2020 gelten ab sofort bis mindestens 19.4.2020 in unseren Seniorenzentren neue Regelungen in den Einrichtungen der Märkische Seniorenzentren GmbH.
    Kategorien:

  • 19.03.2020
    Besuchseinschränkungen in Seniorenzentren
    Das Landeskabinett hat am Freitag, 13. März 2020, getagt. Gegenstand der außerordentlichen Beratungen waren Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus in Nordrhein-Westfalen.
    Kategorien:

 
1 - 10

Kontakt

Corinna Schleifenbaum
Leitung Unternehmenskommunikation

Paulmannshöher Str. 14
58515 Lüdenscheid

Telefon: 02351 46-2517
Telefax: 02351 46-672517
E-Mail: corinna.schleifenbaum@
maerkische-kliniken.de

Presse-Suche