Zu den Inhalten springen

Pressemeldungen

11 - 20
  • 13.04.2018
    Aktuelles rund um Morbus Parkinson
    Um die Krankheit mit dem „Zittern“ drehte es sich am vergangenen Samstag im Kulturhaus Lüdenscheid. Dort stand wieder alles im Zeichen der zweithäufigsten Erkrankung des zentralen Nervensystems – das Morbus Parkinson.
    Kategorien:


  • 13.04.2018
    Das künstliche Hüftgelenk - zurück in ein aktives Leben
    Dr. Norbert Pittlik, Direktor der Klinik für Chirurgie an der Stadtklinik Werdohl, stellte am vergangenen Dienstag, im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Dienstags in den Märkischen Kliniken", seinem Publikum Wissenswertes rund um das Thema "künstlicher Hüftgelenkersatz" vor.
    Kategorien:


  • 12.04.2018
    Stoma-Gesprächskreis
    Einen künstlichen Darmausgang (Stoma) zu bekommen ist für viele Patienten ein großer Einschnitt - daher ist es für Betroffene und deren Angehörigen besonders wichtig, sich mit Gleichbetroffenen austauschen zu können. Eine Möglichkeit dazu, bietet der Stoma-Gesprächskreis im Klinikum Lüdenscheid.
    Kategorien:


  • 29.03.2018
    Stipendiaten hospitieren in Märkischen Kliniken
    Hinter die Kulissen der Märkischen Kliniken durften jetzt die aktuellen Medizin-Stipendiaten des Märkischen Kreises blicken. Sie trafen sich zu einem Erfahrungsaustausch mit Mitgliedern der Auswahlkommission.
    Kategorien:


  • 23.03.2018
    Kinderklinik unter neuer Führung
    Als neuer Klinikdirektor tritt Dr. Holger Frenzke nun die Nachfolge von Dr. Bernhard Köster an, der im Herbst letzten Jahres nach langjähriger Tätigkeit in den Ruhestand verabschiedet wurde.
    Kategorien:


  • 22.03.2018
    Das schwache Herz im Fokus
    In seinem Vortrag erklärte Referent Prof. Dr. Bernd Lemke, Direktor der Klinik für Kardiologie am Klinikum Lüdenscheid, dem interessierten Publikum mögliche Anzeichen, Ursachen und insbesondere Behandlungsmöglichkeiten bei Herzschwäche.
    Kategorien:


  • 21.03.2018
    15 Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflegeschule der Märkischen Kliniken starten ins Berufsleben
    Berufswunsch Gesundheits- und Krankenpfleger - dieses Ziel haben am vergangenen Freitag 15 junge Absolventen der Märkischen Kliniken erreicht.
    Kategorien:


  • 21.03.2018
    Kuchenverkauf war ein voller Erfolg
    Die Vorbereitungen für den am 2. Juni anstehenden Palli-Cup laufen auf Hochtouren: So gingen am vergangenen Donnerstag zahlreiche Tortenstücke und Muffins für den guten Zweck über die Kuchentheke im Foyer des Klinikums.
    Kategorien:


  • 15.03.2018
    Faszination Herz
    "Das Herz ist nicht einfach nur ein Muskel, sondern ein fantastisches biotechnisches Pumpwerk", begrüßte Dr. Hans-Paul Brauer, Leitender Oberarzt der Klinik für Innere Medizin in der Stadtklinik Werdohl, die interessierten Besucher am Dienstagabend.
    Kategorien:

  • 09.03.2018
    Wichtige Hilfsmittel für Patienten der Stadtklinik angeschafft
    Förderverein stellte 10.000 Euro bereit.
    Die Früchte Ihrer guten Taten begutachteten Karl-Mertens, Vorsitzender des gemeinnützigen Fördervereins für die Stadtklinik und das Seniorenzentrum, und sein Stellvertreter Dieter Gierse dieser Tage in der Stadtklinik und zeigten sich dabei rundheraus zufrieden.
    Kategorien:

11 - 20

Kontakt

Corinna Schleifenbaum
Leitung Unternehmenskommunikation

Paulmannshöher Str. 14
58515 Lüdenscheid

Telefon: 02351 46-2517
Telefax: 02351 46-672517
E-Mail: corinna.schleifenbaum@
maerkische-kliniken.de

Presse-Suche