Zu den Inhalten springen

Pressemeldungen

11 - 20
  • 19.12.2017
    Lungenklinik am Klinikum Lüdenscheid unter neuer Leitung
    Seit rund vier Wochen ist PD Dr. Karl-Josef Franke nicht mehr nur Bürger Lüdenscheids, sondern auch Klinikdirektor und Arzt der Klinik für Pneumologie und Intensivmedizin am Klinikum Lüdenscheid.
    Kategorien:


  • 14.12.2017
    Marienhospital Letmathe auf dem Iserlohner Gesundheitstag 2017
    Rund um die Gesundheit - auf dem diesjährigen Iserlohner Gesundheitstag präsentierten sich wieder eine Vielzahl an regionalen Ausstellern aus dem Gesundheitssektor. Auch das Marienhospital Letmathe war zum wiederholten Mal mit von der Partie.
    Kategorien:

  • 13.12.2017
    Märkische Kliniken erhalten Hygiene-Zertifikat nach erfolgreicher Prüfung
    Die Märkischen Kliniken erhielten jetzt vom Landrat des Märkischen Kreises, Thomas Gemke, eine Zertifizierungsurkunde für einen erfolgreichen Umgang gegen und mit multiresistenten Keimen (MRE).
    Kategorien:

  • 07.12.2017
    Regionales und sehr gesundes Wintergemüse
    Eine bunte Schüssel fast vergessener und oft unterschätzter Gemüse- und Kohlsorten empfing am Dienstagabend in der Cafeteria des Klinikums Lüdenscheid die Teilnehmer des Kochabends, einer Veranstaltung aus der Reihe "Dienstags in den Märkischen...
    Kategorien:

  • 07.12.2017
    Nikolaus zu Besuch in der Stadtklinik Werdohl
    Hohoho - gestern zum Nikolaustag hat es sich der Nikolaus nicht nehmen lassen und auch der Stadtklinik Werdohl einen Besuch abgestattet.
    Kategorien:

  • 05.12.2017
    „MRE-net MK“
    so heißt das regionale Netzwerk, dass 2006 gegründet wurde, um die Bevölkerung im Märkischen Kreis besser vor Infektionen mit sog. multiresistenten Erregern (MRE) zu schützen. Für Ihr Engagement beim Kampf gegen diese Keime wurden die Märkischen Seniorenzentren jetzt vom Landrat persönlich ausgezeichnet.
    Kategorien:

  • 29.11.2017
    Hohe Qualität in der Patientenversorgung
    Das Engagement hat sich nun erneut gelohnt, denn das Märkische Darmzentrum und das Pankreaszentrum Westfalen-Süd konnten nach international anerkannten Voraussetzungen erfolgreich rezertifiziert werden.
    Kategorien:


  • 27.11.2017
    Patientenkompetenz im Fokus
    Betroffene zu Experten der eigenen Erkrankung machen - das Team rund um Dr. Manfred Hilscher, Direktor der Frauenklinik am Klinikum Lüdenscheid, hatte sich auf die Fahnen geschrieben mit dem diesjährigen Brustkrebstag die Patientenkompetenz zu stärken.
    Kategorien:

  • 22.11.2017
    "Urlaub" im Wartebereich
    Immer neue Filme über die Tourismus-Highlights der Region werden neuerdings auf dem nagelneuen, großen Bildschirm in der Patienten-Wartelounge, einem beruhigten Wartebereich des Foyers im Klinikum Lüdenscheid, ausgestrahlt.
    Kategorien:


  • 17.11.2017
    Uriges Weihnachtsdorf am Klinikum Lüdenscheid geht in die zweite Runde
    Vom 15. Bis 17. Dezember laden die Initiatoren zu einer Reise in ein stimmungsvoll geschmücktes Weihnachtsdorf am Klinikum Lüdenscheid ein. Wo Lichter glitzern, sich weihnachtliche Klänge und der Duft von Zimt und Glühwein breitmachen.
    Kategorien:


11 - 20

Kontakt

Corinna Schleifenbaum
Leitung Unternehmenskommunikation

Paulmannshöher Str. 14
58515 Lüdenscheid

Telefon: 02351 46-2517
Telefax: 02351 46-672517
E-Mail: corinna.schleifenbaum@
maerkische-kliniken.de

Presse-Suche