Zu den Inhalten springen

Sei gut zu Deinen Nieren

Unsere Nieren sind ein Hochleistungsorgan: jeden Tag reinigen sie 300 Mal unser gesamtes Blut, regulieren den Wasserhaushalt, den Blutdruck und noch vieles mehr.

Die Früherkennung von Nierenschäden ist wichtig, doch leider werden diese häufig lange Zeit gar nicht bemerkt. Genauso entscheidend ist es, weiteren Nierenschäden vorzubeugen. Wie man diese frühzeitig erkennen und am besten vorbeugen kann, wird Prof. Dr. Jan Galle, Direktor der Klinik für Nephrologie und Dialyseverfahren am Klinikum Lüdenscheid, an diesem Abend erklären.
Weitere Aspekte des Themas werden in dem Vortrag angesprochen: der Blutdruck, der Blutzucker, das Rauchen, die richtige Trinkmenge, die Ernährung und die Medikamente.

  • Datum: 25.6.2019
  • Uhrzeit: 18.00 Uhr   
  • Ort: Seminarzentrum (Haus7), Klinikum Lüdenscheid

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation mit der AOK NORDWEST