Zu den Inhalten springen

Faszination Bienen

Seit Jahrtausenden haben sich Menschen mit der Faszination dieser geflügelten Wesen auseinander gesetzt. In vielen Bereichen beeinflussen die Bienen und ihre Produkte seit jeher das Leben der Menschen.

Nicht nur war der Honig Jahrhunderte lang das einzige Süßungsmittel, auch brachte der Bienenwachs das Kerzenlicht in Kirchen. Propolis, Pollen, Gelee Royal und Bienengift wirken bei vielen Erkrankungen vorbeugend, lindernd und heilend.

Doch immer noch bleiben viele Fragen und Rätsel. In diesem Vortrag gibt der Referent Michael Deitenbach, Leiter der Physikalischen Therapie am Klinikum Lüdenscheid und engagierter Hobbyimker mit vier Bienenvölkern, einen kleinen Einblick in die große Welt der Bienen und lässt die Besucher an seinen Erfahrungen teilhaben.

  • Datum: 14.05.2019
  • Uhrzeit: 18:00 Uhr
  • Ort: Seminarzentrum am Klinikum Lüdenscheid