18. Firmenlauf in Lüdenscheid: Das "Wir-Gefühl" hat gewonnen | Märkische Kliniken
12.08.2022, Lüdenscheid

18. Firmenlauf in Lüdenscheid: Das "Wir-Gefühl" hat gewonnen

Nach zwei Jahren Zwangspause war es Freitag Abend in der Lüdenscheider Innenstadt endlich wieder soweit: Gut 4500 Aktive aus 288 Firmen und Unternehmen haben am mittlerweile 18. AOK-Firmenlauf teilgenommen. Mittendrin: Knapp 100 Läuferinnen und Läufer der Märkischen Kliniken. Laufzeiten oder Platzierungen spielten beim großen Business-Fun-Event der Region für die Aktiven der Kliniken an diesem Abend keine Rolle. "Wichtig allein war, dass unsere Läuferinnen und Läufer wohlbehalten ins Ziel gekommen sind. Das "Wir-Gefühl" hat gewonnen. Darauf kam es uns an. Und darauf sind wir sehr stolz", brachte es Betriebsratsvorsitzender Jürgen A. Weber auf den Punkt.

Koordination, Stand-Aufbau, Ablauf, Bewirtung: All das hat in dem großen Menschen-Trubel perfekt geklappt. Ein großes Kompliment gebührt daher dem Orga-Team um unseren Captain Ursula Beranek. "Unsere Ulla" durfte sich später über einen standesgemäßen Beifall freuen.

An dieser Stelle möchten wir auch unseren Läuferinnen und Läufern, die die sechs Kilometer quer durch die Lüdenscheider City bei hochsommerlichen Temperaturen erfolgreich in Angriff genommen haben, herzlich danken. Ein weiterer Applaus geht an unser Betreuungsteam, das unsere aktiven Sportlerinnen und Sportler vor und besonders nach dem Lauf mit frisch zubereiteten Früchten, Energie-Riegeln und vielen kühlen Getränken in und an unserem Pavillon versorgt hat.

Der 19. Firmenlauf kann kommen - wir freuen uns heute schon darauf.