15 Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflegeschule der Märkischen Kliniken starten ins Berufsleben | Märkische Kliniken
15.07.2022, Lüdenscheid

Hoch her ging es heute an der staatlich anerkannten Pflegeschule der Märkischen Kliniken. Das hatte auch seinen guten Grund. Insgesamt 15 frisch gebackene Gesundheits- und Krankenpflegeschüler/-innen haben nach einer dreijährigen Ausbildung ihre Abschlussprüfung bestanden und starten nun ins spannende Berufsleben.

Dagmar Ruthmann, Leiterin der Pflegeschule der Märkischen Kliniken, dankte im Rahmen eines Festaktes im Seminarzentrum des Klinikums Lüdenscheid dem Kollegium aus haupt- und nebenamtlichen Lehrkräften für die großartige Arbeit bei der Durchführung der Abschlussprüfung.

Ein dickes "Dankeschön" ging auch an die Pflegedirektion und die verantwortlichen Praxisanleitungen für die Arbeit während der Ausbildung.

Prüfungsvorsitzende Katja Mankel, Ärztin im amtsärztlichen Dienst, überreichte die Zeugnisse und gratulierte unseren Pflegeschülern/-schülerinnen zu dem ausgezeichneten Ergebnis.