Großzügige Spende von der Bürgerstiftung. Klinikum Lüdenscheid erhält 25.300 Euro | Märkische Kliniken
01.02.2024, Lüdenscheid

Die Freude war groß bei Klinikdirektor Dr. Morsi Abdallah und seinem Team, denn die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie erhielt eine satte Spende in Höhe von 25.300 Euro. Ermöglicht hat dies die Bürgerstiftung der Sparkasse Lüdenscheid, die ebenso freudig auch den obligatorischen Scheck überreichte.

Den Antrag hierfür habe er im letzten September gestellt, gibt Dr. Abdallah dankbar an. Er wolle eine evidenzbasierte kinderpsychiatrische Behandlung in Lüdenscheid etablieren und die Spende helfe dabei, dieses Ziel zu erreichen.

Die Bürgerstiftung der Sparkasse wurde bereits im Jahr 2000 errichtet. Sie hat die Besonderheit, dass sie offen ist für Zuwendungen von Bürgern. Dadurch können Bürger sich ganz bewusst in ihrer unmittelbaren Umgebung sozial engagieren. Jeder kann durch eigene Spenden oder Zustiftungen die Ziele der Stiftung unterstützen.