Zu den Inhalten springen
13.11.2018, Letmathe

"Grüne Damen" des Marienhospitals Letmathe unternahmen Ausflug nach Bonn

Bei strahlendem Sonnenschein unternahmen die Grünen Damen des Marienhospitals Letmathe kürzlich einen Tagesausflug nach Bonn. Die Fahrt wird einmal im Jahr von Matthias Faßmann, Pflegedienst- und Verwaltungsleiter des Marienhospitals, als kleines Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement der Grünen Damen organisiert und ist immer wieder für alle Beteiligten ein ganz besonderes Erlebnis.

So stand nach der Ankunft in Bonn als erstes ein Besuch im berühmten Beethoven-Haus, inklusive Führung, auf dem Programm. Danach ging es für die Gruppe in Richtung des nahegelegenen Wochenmarkts in die Innenstadt. Dort schlenderten die Grünen Damen gemütlich an den verschiedenen Ständen entlang und kehrten anschließend in das Gasthaus  "Em Höttche"  ein. Dank des schönen Wetters konnten die Grünen Damen sich ihr Mittagessen im Freien schmecken lassen und dabei sogar noch den Ausblick auf das historische Bonner Rathaus genießen. Gut gestärkt bestand für alle noch die Möglichkeit, auf eigene Faust in der Bonner Innenstadt auszuschwärmen. Ein gemeinsamer Spaziergang am Rhein mit anschließendem Nachmittagskaffe direkt am Wasser im "Rheinpavillon" rundete den Tag ab.

Kategorien: