Dreijährige Ausbildung hat begonnen: Märkische Kliniken begrüßen neue "MFA-Azubis" | Märkische Kliniken
23.08.2022, Lüdenscheid

Mit Natalie Vanessa Mainka und Kym Dana Lorenz haben zwei neue "Azubis" ihre Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten (MFA) an den Märkischen Kliniken begonnen. Die beiden neuen Kolleginnen werden im Rahmen eines dreijährigen Einsatzplanes viele unterschiedliche Fachbereiche kennen lernen und sich somit ein fundiertes, breites Fachwissen aneignen. Seit 2018 bilden die Märkischen Kliniken,

neben vielen weiteren Ausbildungsberufen, auch die medizinischen Fachangestellten aus.

In diesem Jahr haben bereits drei Mitarbeiterinnen ihre Ausbildung bei den Märkischen Kliniken erfolgreich abgeschlossen und wurden unbefristet weiterbeschäftigt bzw. übernommen. Mit dieser dreijährigen dualen Ausbildung in unserem Krankenhaus und an der Berufsschule qualifizieren sich unsere Auszubildenden für die medizinische Assistenz der Ärzte bei Diagnostik und Therapie.

Sie sind unter anderem für die Betreuung der Patienten, Terminvergaben, Organisation der Arbeitsabläufe,

Einhaltung der Hygienevorschriften sowie für die zuverlässige Dokumentation der medizinischen Unterlagen zuständig.

Herzlich willkommen in unserem Team und eine jederzeit spannende Ausbildung.