Zu den Inhalten springen

Pressemeldungen

11 - 20
  • 25.06.2018
    Neue Parkplätze an der Stadtklinik Werdohl fertiggestellt
    Besuchern und Patienten der Stadtklinik Werdohl sowie dem benachbarten Seniorenzentrum stehen ab sofort 29 neue Parkplätze direkt gegenüber der Stadtklinik an der Schulstraße zur Verfügung.
    Kategorien:


  • 21.06.2018
    Großer Kopf, kleine Pfanne
    "Die Schulter ist eines unserer Gelenke, das unglaublich beweglich ist. Es verfügt über einen relativ großen Kopf und nur eine kleine Gelenkpfanne und ist umgeben von zahlreichen Sehnen, Muskeln und Bindegewebe", erklärte Dr. Dimitrios Karaletsos,
    Kategorien:


  • 13.06.2018
    Ein Jubiläumssymposium als besondere Herzensangelegenheit
    Gleich drei Jubiläen gab es beim diesjährigen Lüdenscheider Kardiologie-Symposium am Samstag, den 09. Juni, im Seminarzentrum des Klinikums Lüdenscheid, zu feiern: Prof. Dr. Bernd Lemke, Direktor der Klinik für Kardiologie und Angiologie, feierte nämlich nicht nur kürzlich seinen 65. Geburtstag, sondern ist auch seit knapp 40 Jahren in der Kardiologie tätig und leitet davon nun seit 15 Jahren die Geschicke der Klinik für Kardiologie und Angiologie des Klinikums Lüdenscheid.
    Kategorien:


  • 13.06.2018
    Dr. Michael Klein wirbt für Organspenderausweis
    Die wenigsten wissen, dass ein Organspenderausweis auch dann nützlich sein kann, wenn man kein oder nur ein bestimmtes Organ spenden möchte. Denn selbst das kann man in dem Dokument ankreuzen und im Zweifelsfall seinen Angehörigen eine schwere Entscheidung abnehmen.
    Kategorien:


  • 07.06.2018
    Kleidung als Seelenpflaster
    Es kommt häufiger vor, als man denkt: Wenn Menschen plötzlich ins Krankenhaus müssen, bleibt keine Zeit mehr Kleidung einzupacken. Manchmal haben die Patienten auch keine Angehörigen, die bei einem längeren Krankenhausaufenthalt frische Wäsche vorbeibringen können. In solchen oder ähnlichen Situationen kommen am Klinikum Lüdenscheid die „Grünen Damen“ ins Spiel.
    Kategorien:


  • 07.06.2018
    Palli-Cup 2018 war ein voller Erfolg
    Am 02. Juni war es endlich so weit! Der Palli-Cup, das Fußball-Benefizturnier zugunsten der Palliativstation des Klinikums Lüdenscheid, ging in die 4. Runde. Mit viel Engagement hatten die rund 50 ehrenamtlichen Helfer um Peter Widmann auch in diesem Jahr wieder auf das große Event hingearbeitet und im Vorfeld durch verschiedene Aktionen Spenden für die Veranstaltungsorganisation gesammelt.
    Kategorien:


  • 06.06.2018
    Divertikulose - eine Volkskrankheit
    Viele Menschen haben eine Divertikulose, ohne davon zu wissen, denn es zeigen häufig keine Symptome. Mit zunehmendem Alter werden die Ausstülpungen der Darmwand häufiger, aber auch bei jüngeren Menschen treten sie immer öfter auf. Dementsprechend gut besucht war am vergangenen Dienstagabend der Vortrag der Referentin Dr. Christiane Höß,
    Kategorien:


  • 05.06.2018
    Mit innovativen Behandlungsmethoden den Schmerz lindern
    Nur 1-2 Prozent aller Patienten in Deutschland werden schmerztherapeutisch behandelt - eine erstaunlich geringe Zahl, findet Dr. Wolfgang Welke, Direktor der Klinik für Anästhesie und Schmerzmedizin, am Marienhospital Letmathe.
    Kategorien:


  • 29.05.2018
    10 Jahre Dokumentation am Märkischen Darmzentrum - Medizinsche Daten für die Gesundheit
    Seit mittlerweile 10 Jahren werden am Märkischen Darmzentrum, kurz MDZ, nach schriftlichem Einverständnis, Daten von Patienten gesammelt, dokumentiert und anonymisiert ausgewertet. Bis heute konnten auf diese Weise mehr als 1.200 Patienten statistisch erfasst werden. Eine riesige Datenmenge, mit der sich viel Gutes tun lässt.
    Kategorien:


  • 25.05.2018
    Und der Ball rollt wieder zum Palli-Cup
    Passend zur Vorfreude auf die bevorstehende Weltmeisterschaft werden auch in Lüdenscheid wieder die Fußballschuhe geschnürt: Der Palli-Cup, das Fußball-Benefizturnier zugunsten der Palliativstation des Klinikums Lüdenscheid, geht in die 4. Runde.
    Kategorien:


11 - 20

Kontakt

Corinna Schleifenbaum
Leitung Unternehmenskommunikation

Paulmannshöher Str. 14
58515 Lüdenscheid

Telefon: 02351 46-2517
Telefax: 02351 46-672517
E-Mail: corinna.schleifenbaum@
maerkische-kliniken.de

Presse-Suche