Zu den Inhalten springen

Pressemeldungen

 
1 - 10
  • 18.09.2018
    Besucher informierten sich im Klinikum Lüdenscheid über Patientensicherheit
    Einiges zu entdecken, gab es am vergangenen Montag im Foyer des Klinikum Lüdenscheid – anlässlich des 4. Internationalen Tages der Patientensicherheit, konnten sich Patienten, Besucher und Mitarbeiter an verschiedenen Aktionsständen über das Thema Digitalisierung und Patientensicherheit informieren.
    Kategorien:


  • 13.09.2018
    Hilfe bei Schluckstörungen
    „Wir schlucken ungefähr 2000 Mal täglich“ – eine unglaubliche Zahl mit der Clarissa Rettig, Logopädin am Klinikum Lüdenscheid, am vergangenen Dienstag im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Dienstags in den Märkischen Kliniken“ in ihren Vortrag zum Thema „Wenn das Schlucken zum Problem wird“ startete.
    Kategorien:


  • 13.09.2018
    Einladung zum Beckenbodentag
    Um umfangreich über das Thema Inkontinenz zu informieren, lädt am Mittwoch, den 19. September ein Experten-Team des Klinikums Lüdenscheid ganz herzlich alle Ärzte, Physiotherapeuten und sonstige Interessierte zum Beckenbodentag in die Kapelle des Klinikums Lüdenscheid ein.
    Kategorien:


  • 11.09.2018
    Klinikum Lüdenscheid lädt zum "Tag der Patientensicherheit" ein
    Das Klinikum Lüdenscheid lädt am Montag, den 17. September 2018, anlässlich des 4. Internationalen Tages der Patientensicherheit Patienten, Besucher und Mitarbeiter in der Zeit von 13:00 bis 16:00 Uhr herzlich ein, sich an mehreren Informations- und Aktionsständen im Foyer über das Thema Digitalisierung und Patientensicherheit zu informieren.
    Kategorien:


  • 10.09.2018
    Neue Händehygiene-Poster im Klinikum Lüdenscheid
    Sie sind bunt, auffällig und weisen die Besucher des Klinikums Lüdenscheid auf die Wichtigkeit von Händehygiene hin. Die Rede ist von den neuen Händehygiene-Postern der Märkischen Kliniken.
    Kategorien:


  • 07.09.2018
    Neue Doppelspitze in der Klinik für Kardiologie und Angiologie am Klinikum Lüdenscheid
    Die Klinik für Kardiologie am Klinikum Lüdenscheid hat eine neue Doppelspitze: Prof. Dr. Bernd Lemke, der bereits seit 15 Jahren die Geschicke der Klinik für Kardiologie und Angiologie des Klinikums Lüdenscheid leitet, wird ab sofort von Prof. Dr. Markus Zarse als weiterem Klinikdirektor unterstützt.
    Kategorien:


  • 07.09.2018
    Klinik für Anästhesie und Schmerzmedizin am Marienhospital Letmathe erneut zertifiziert
    Klinikdirektor Dr. Wolfgang Welke und sein Team dürfen sich erneut über die Qualitätszertifizierung der Klinik für Anästhesie und Schmerzmedizin am Marienhospital Letmathe.

    Kategorien:


  • 06.09.2018
    Kindern beim Essen keinen Druck machen
    Dr. Tamara Jacubeit, Direktorin der Kinder- und Jugendpsychiatrie am Klinikum Lüdenscheid, informierte am vergangenen Dienstag im Rahmen ihres Vortrags der Reihe „Dienstags in den Märkischen Kliniken“ über altersgerechtes Essverhalten von 0-18 Jahren.
    Kategorien:


  • 06.09.2018
    Märkische Kliniken belegen Platz 1 als „Wertvoller Arbeitgeber“ im Märkischen Kreis
    Bei einer Befragung des Magazins WirtschaftsWoche sind die Märkischen Kliniken als "Wertvoller Arbeitgeber" auf den ersten Platz im Märkischen Kreis gewählt worden.
    Kategorien:




  • 17.08.2018
    Märkische Kliniken präsentieren neue Recruiting-Videos
    In nur einer Minute potentielle Bewerber informieren und begeistern - dies ist das Ziel der neuen Recruiting-Videos der Märkischen Kliniken.
    Kategorien:


 
1 - 10

Kontakt

Corinna Schleifenbaum
Leitung Unternehmenskommunikation

Paulmannshöher Str. 14
58515 Lüdenscheid

Telefon: 02351 46-2517
Telefax: 02351 46-672517
E-Mail: corinna.schleifenbaum@
maerkische-kliniken.de

Presse-Suche