Zu den Inhalten springen
22.07.2019, Lüdenscheid

Vom Bett auf den Stuhl - Patienten-Informations-Zentrum am Klinikum Lüdenscheid informierte über Hilfsmittel für den Pflegealltag

Wie funktioniert ein Personenlifter? Wer berät mich bei der Suche nach den passenden Hilfsmitteln? Und für welche Situation im Pflegealltag eignet sich welches Hilfsmittel am besten? 

Diese und weitere Fragen hatten am vergangenen Montag viele interessierte Besucher im Klinikum Lüdenscheid. Dort klärten die Pflegeexpertinnen des Patienten-Informations-Zentrums Lüdenscheid Silvia Apel und Heike Stroot über verschiedene Hilfsmittel zum Transfer von pflegebedürftigen Menschen auf. In Augenschein nehmen und auch einmal selbst ausprobieren konnten die Besucher zum Beispiel Personenlifter, Gleittücher, Rutschbretter und Drehteller.

Kategorien: