Zu den Inhalten springen

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Uns liegt es am Herzen, dass Patienten sich in unserem Haus gut aufgehoben fühlen. Dies gilt selbstverständlich auch für Angehörige und Besucher. Deshalb sind wir Ihnen auch dankbar, wenn Sie uns sagen, was Sie verärgert hat, Ihnen Sorgen macht oder was Sie für verbesserungsfähig halten.


Selbstverständlich freuen wir uns, wenn Sie mit uns zufrieden waren, aber wir bitten Sie auch ausdrücklich, auf uns zuzukommen, wenn dies einmal nicht der Fall war.
Das Beschwerdemanagement ist bemüht, Kritik oder Anregungen schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit zu besprechen und zu beheben. Sie können diese telefonisch, in einem persönlichen Gespräch oder auch gerne schriftlich vorbringen. Ihre Anliegen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.


Das Beschwerdemanagement ist zentraler Bestandteil der Unternehmenskommunikation an den Märkischen Kliniken.

Ihre Ansprechpartnerin: Andrea Kleff

Sie erreichen mich:

  • per Telefon:
    montags bis donnerstags (außer an Feiertagen) von 11 bis 15 Uhr
    unter Telefon: 02351 46-2527
  • per Post:
    Märkische Kliniken
    Beschwerdemanagement
    Paulmannshöher Straße 14
    58509 Lüdenscheid
  • per E-Mail:
    beschwerden@maerkische-kliniken.REMOVE-THIS.de 

Sie können uns Ihre Meinung auch direkt über das Online-Formular mitteilen. Einfach ausfüllen und ans zentrale Beschwerdemanagement abschicken.

> Hier geht es zum Online-Formular