Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie und Endokrinologie | Märkische Kliniken

Innere I

Klinik für Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie und Endokrinologie

Sonografie

Die Klinik für Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie und Endokrinologie deckt das gesamte Spektrum der Inneren Medizin in Diagnose und Therapie ab. Innerhalb dieses weiten Feldes stellen Gastroenterologie, Hepatologie, Endokrinologie / Diabetologie und Ernährungsmedizin wesentliche Schwerpunkte unserer Arbeit dar.

Sechs Ärzte der Abteilung verfügen über die Teilgebietsbezeichnung Gastroenterologie bzw. Endokrinologie / Diabetologie und tragen damit dem Anspruch der Schwerpunktbildung Rechnung. Regelmäßige Fortbildungen unserer Mitarbeiter garantieren höchsten medizinischen Standard entsprechend der Leitlinien der deutschen Fachgesellschaften.

Für Diagnostik und Therapie stehen in unserer Klinik alle modernen Verfahren und Möglichkeiten zur Verfügung. Besondere Schwerpunkte bilden die gastroenterologische Endoskopie und die Ultraschalldiagnostik. Für gastroenterologische Notfälle und Blutungen stehen Spezialisten rund um die Uhr in Bereitschaft.

Prof. Dr. Joachim Teichmann
Klinikdirektor