Startseite | Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie - Märkische Kliniken

Chirugie IV

Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie / Handchirurgie

Herzlich willkommen auf unseren Seiten!

Die Klinik für Plastische Chirurgie am Klinikum Lüdenscheid kann auf alle diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten eines Krankenhauses der Maximalversorgung zurückgreifen.

Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Bonn können wir neue wissenschaftliche Erkenntnisse schnell zum Wohle des Patienten umsetzen und fühlen uns der medizinischen Ausbildung und Lehre besonders verpflichtet.

Der größte Teil der Aufgaben mit denen der Plastische Chirurg heute konfrontiert ist, liegt auf dem Gebiet der funktionellen und anatomischen Wiederherstellung angeborener oder erworbener Veränderungen.

Die plastische Chirurgie basiert auf vier Säulen - der Ästhetischen Chirurgie, der Rekonstruktiven Chirurgie, der Verbrennungs- und der Handchirurgie.

Prof. Dr. Max Meyer-Marcotty im Facebook-Livestream zum Thema "Fettschürze ade"

Prof. Dr. Max Meyer-Marcotty über Hautstraffung nach Gewichtsverlust

Weitere Videos

Nervendekompression nach Dellon bei Polyneuropathie
Im Interview berichtet Patient Ralf Jürgen Schlüter über seine Erfahrung nach der Operation am Klinikum Lüdenscheid durch die PLC.

Klinikdirektor

Prof. Dr. Max Meyer-Marcotty, EBHS

Wir bieten Videosprechstunden an

Hier finden Sie Informationen und Anleitungen:

Hier finden Sie zahlreiche Publikationen von Prof. Dr. Max-Meyer Marcotty.

Oder folgen Sie ihm auf Facebook und Instagram.